Zukunftsmusik: Diachrone Liedvergleiche - Eine Idee und eine Materialsammlung für die Sekundarstufe I
Unter Verwendung der Spiegelbilder aus der Pop- und Rockmusik soll der Selbstwerdungsprozeß junger Menschen unterstützt werden; denn Musik gehört zu den festen Bestandteilen jugendlicher Subkulturen. Sie Songs sollen Identifikationsspiele initiieren und ggf. die Matrix liefern für den eigenen, noch...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Calwer Verlag
1997
|
Dans: |
RU
Année: 1997, Volume: 27, Numéro: 4, Pages: 136-140 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Perspective d’avenir
/ Musique rock (motif)
/ Musique pop
/ Enseignement de la religion
/ Enseignement secondaire premier degré
|
Classifications IxTheo: | RF Pédagogie religieuse |
Résumé: | Unter Verwendung der Spiegelbilder aus der Pop- und Rockmusik soll der Selbstwerdungsprozeß junger Menschen unterstützt werden; denn Musik gehört zu den festen Bestandteilen jugendlicher Subkulturen. Sie Songs sollen Identifikationsspiele initiieren und ggf. die Matrix liefern für den eigenen, noch zu findenden Zukunfts- und Lebensglauben. |
---|---|
ISSN: | 0341-0005 |
Contient: | In: RU
|