Ein Gleichnis in Spielszenen: die Umsetzung eines Gleichnisses in Spielszenen - ein Versuch, historische Exegese und das Prinzip der Selbsttätigkeit und Eigenarbeit im RU zu verbinden ; Sekundarstufe I
Zuerst wird das Gleichnis gelesen und alles, was den einzelnen SchülerInnen dazu einfällt (Ungerecht, so kann die Wirtschaft nicht funktionieren, Aufforderung zur Drückebergerei, realitätsblind, etc.) von jedem kurz notiert. Danach wird zunächst klargestellt, wer dieses Gleichnis erzählt - genauer:...
Published in: | Religion heute |
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Format: | Print Article |
Language: | German |
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Published: |
Friedrich
1992
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In: |
Religion heute
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Summary: | Zuerst wird das Gleichnis gelesen und alles, was den einzelnen SchülerInnen dazu einfällt (Ungerecht, so kann die Wirtschaft nicht funktionieren, Aufforderung zur Drückebergerei, realitätsblind, etc.) von jedem kurz notiert. Danach wird zunächst klargestellt, wer dieses Gleichnis erzählt - genauer: wem der Evangelist dieses Gleichnis in den Mund legt - und was damit illustriert werden soll, nämlich das Reich Gottes; d.h. Matthäus bringt hier seinen Glauben daran zum Ausdruck, wie es bei Gott zugeht. |
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ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
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