Die Gottesfrage im Religionsunterricht: ein Unterrichtsimpuls für die 5. Klasse
Die Schüler sollen den Begriff Gott für sich gebrauchen lernen, unbefangen damit umgehen können; an der eigenen Reaktion lernen, was Menschen bewegen könnte, so oder anders an Gott zu glauben; (z.B. Wunschdenken, Erlösungshoffnung, Leiden an den Zuständen, Überlieferung durch Eltern); dieses Raster...
Published in: | Der evangelische Erzieher |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Diesterweg
1980
|
In: |
Der evangelische Erzieher
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Existence of God
/ Religious instruction
|
Summary: | Die Schüler sollen den Begriff Gott für sich gebrauchen lernen, unbefangen damit umgehen können; an der eigenen Reaktion lernen, was Menschen bewegen könnte, so oder anders an Gott zu glauben; (z.B. Wunschdenken, Erlösungshoffnung, Leiden an den Zuständen, Überlieferung durch Eltern); dieses Raster an die biblischen Aussagen über Gott und Jesus anlegen lernen. |
---|---|
ISSN: | 0014-3413 |
Contains: | In: Der evangelische Erzieher
|