Mehr als bunte Bilder und flotte Sprache: wie kann der Arbeitgeber Kirche auch in Zukunft Mitarbeiter gewinnnen?

Die Zahl der Menschen, die sich der Kirche zugehörig fühlen, sinkt, und ihr Selbstverständnis spiegelt die gesellschaftliche Pluralität. Was bedeutet dies für die Positionierung der Kirche als Arbeitgeber? Was sollten die Verantwortlichen kirchlicher Arbeitgeber beachten, wenn sie Strategien entwick...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Jürgens, Benedikt 1968- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2017]
In: Herder-Korrespondenz
Year: 2017, Volume: 71, Issue: 1, Pages: 23-26
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Catholic church / Employer
IxTheo Classification:CH Christianity and Society
KBB German language area
KDB Roman Catholic Church
SB Catholic Church law
Further subjects:B Church
B Labor law
B Employment
B Deutsche Bibliothekskonferenz
B Arbeitsgeber
Description
Summary:Die Zahl der Menschen, die sich der Kirche zugehörig fühlen, sinkt, und ihr Selbstverständnis spiegelt die gesellschaftliche Pluralität. Was bedeutet dies für die Positionierung der Kirche als Arbeitgeber? Was sollten die Verantwortlichen kirchlicher Arbeitgeber beachten, wenn sie Strategien entwickeln, um für Bewerberinnen und Bewerber attraktiv zu bleiben oder wieder zu werden?
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz