Ich bin wie ich bin - ob ich will oder nicht
"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie...
發表在: | Katechetische Blätter |
---|---|
Authors: | ; |
格式: | Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
In: |
Katechetische Blätter
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
原罪
/ 罪
/ 罪責
/ 錯誤
/ Portfolio (教育學)
/ 宗教課程
/ 小學
|
IxTheo Classification: | NBE Anthropology RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Unterrichtseinheit
|
總結: | "Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie darin unterstützen, ihre persönlichen Entscheidungen und Handlungen religiös zu deuten. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|