Ich bin wie ich bin - ob ich will oder nicht
"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie...
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2016, Volume: 141, Numéro: 5, Pages: 343-346 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Péché originel
/ Péché
/ Obligation juridique
/ Erreur
/ Portefeuille (Pédagogie)
/ Enseignement de la religion
/ École primaire
|
Classifications IxTheo: | NBE Anthropologie RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Unité d’enseignement
|
Résumé: | "Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie darin unterstützen, ihre persönlichen Entscheidungen und Handlungen religiös zu deuten. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|