Ich bin wie ich bin - ob ich will oder nicht
"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
Στο/Στη: |
Katechetische Blätter
Έτος: 2016, Τόμος: 141, Τεύχος: 5, Σελίδες: 343-346 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Προπατορικό αμάρτημα (μοτίβο)
/ Αμαρτία (μοτίβο)
/ Χρέος <ενοχική σχέση>
/ Σφάλμα
/ Πορτφόλιο <παιδαγωγική> (Παιδαγωγική (μοτίβο))
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Δημοτικό σχολείο
|
Σημειογραφίες IxTheo: | NBE Ανθρωπολογία RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Διδακτική ενότητα
|
Σύνοψη: | "Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie darin unterstützen, ihre persönlichen Entscheidungen und Handlungen religiös zu deuten. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|