Fallen und Vergehen - und das Tor zum Leben

Wir könne über diese Bildbetrachtungen Erwachsene, Jugendliche und größere Kinder auf einen Weg mitnehmen, die Veränderungen und die Vergänglichkeit in der Natur wahrzunehmen. Ein Weg, der uns fragen lässt und zur Mitte führt, auf dem wir Ausschau halten und fragen nach dem einen Tor der Hoffnung, d...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Religionspädagogische Praxis
Main Author: Blechschmidt, Meinulf 1946- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: RPA-Verlag, Religionspädagogische Arbeitshilfen GmbH 2015
In: Religionspädagogische Praxis
Standardized Subjects / Keyword chains:B Autumn / Transitoriness / Viewing a picture / Elementary school / Secondary school level / Secondary school level / Adult education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1634569644
003 DE-627
005 20220616104325.0
007 tu
008 150922s2015 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1634569644 
035 |a (DE-576)445663863 
035 |a (DE-599)BSZ445663863 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)110436040  |0 (DE-627)480697027  |0 (DE-576)289673658  |4 aut  |a Blechschmidt, Meinulf  |d 1946- 
109 |a Blechschmidt, Meinulf 1946- 
245 1 0 |a Fallen und Vergehen - und das Tor zum Leben  |c Text: Meinulf Blechschmidt 
264 1 |c 2015 
300 |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Dazu: Bildmappe 
520 |a Wir könne über diese Bildbetrachtungen Erwachsene, Jugendliche und größere Kinder auf einen Weg mitnehmen, die Veränderungen und die Vergänglichkeit in der Natur wahrzunehmen. Ein Weg, der uns fragen lässt und zur Mitte führt, auf dem wir Ausschau halten und fragen nach dem einen Tor der Hoffnung, das Gott selbst uns öffnet, um in sein Licht und Leben - bei ihm - einzutreten. 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4024461-1  |0 (DE-627)106298232  |0 (DE-576)208955488  |2 gnd  |a Herbst 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4285864-1  |0 (DE-627)104308354  |0 (DE-576)210803339  |2 gnd  |a Vergänglichkeit 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4132569-2  |0 (DE-627)105686727  |0 (DE-576)209636661  |2 gnd  |a Bildbetrachtung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4022349-8  |0 (DE-627)106309366  |0 (DE-576)208943153  |2 gnd  |a Grundschule 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-627)106162993  |0 (DE-576)209108401  |2 gnd  |a Sekundarstufe 1 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4054367-5  |0 (DE-627)106162985  |0 (DE-576)20910841X  |2 gnd  |a Sekundarstufe 2 
689 0 6 |d s  |0 (DE-588)4015428-2  |0 (DE-627)104791691  |0 (DE-576)208911715  |2 gnd  |a Erwachsenenbildung 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Religionspädagogische Praxis  |d Landshut : RPA-Verlag, Religionspädagogische Arbeitshilfen GmbH, 1977  |g 40(2015), 3, Seite 17-24  |w (DE-627)166312274  |w (DE-600)145195-9  |w (DE-576)014659751  |x 0933-2154  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:40  |g year:2015  |g number:3  |g pages:17-24 
936 u w |d 40  |j 2015  |e 3  |h 17-24 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3289809153 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1634569644 
LOK |0 005 20160511113906 
LOK |0 008 160511||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 226-40.41  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Adult education,Popular education,Autumn,Fall,Elementary school,Primary school,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13,Transitoriness,Transitoriness,Transience,Ephemerality,Viewing a picture,Picture 
STB 0 0 |a Automne,Caractère éphémère,Caractère éphémère,Fugacité,Fugacité,Fugacité (motif),Fugacité,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Interprétation picturale,École primaire,École élémentaire,École élémentaire,Éducation pour adultes 
STC 0 0 |a Educación de adultos,Escuela primaria,Fugacidad,Fugacidad,Interpretación de una imagen,Nivel 1 de la escuela secundaria,Nivel 2 de la escuela secundaria,Otoño 
STD 0 0 |a Autunno,Caducità,Caducità,Educazione degli adulti,Istruzione degli adulti,Istruzione degli adulti,Osservazione di un'immagine,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare,Scuola secondaria di primo grado,Scuola secondaria di secondo grado 
STE 0 0 |a 小学,成人教育,暂时性,暂时性,短暂性,短暂性,秋季,秋天,观看图像,观察图像 
STF 0 0 |a 小學,成人教育,暫時性,暫時性,短暫性,短暫性,秋季,秋天,觀看圖像,觀察圖像 
STG 0 0 |a Educação de adultos,Escola primária,Fugacidade,Fugacidade,Interpretação de uma imagem,Nível 1 do ensino médio,Nível 2 do ensino médio,Outono 
STH 0 0 |a Начальная школа,Непостоянство,Непостоянство,Бренность,Бренность (мотив),Образование взрослых,Осень,Рассматривание картин,Средняя школа второй ступени,Средняя школа первой ступени 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Δημοτικό σχολείο,Εκπαίδευση των ενηλίκων,Εφήμερο <μοτίβο>,Εφήμερο,Παροδικότητα,Παροδικότητα (μοτίβο),Παρατήρηση εικόνων,Φθινόπωρο 
SYG 0 0 |a Bild,Bildinterpretation,Bildbeschreibung , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen , Sekundarstufe I , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung