Religion and media in Iran: the imperative of the market and the straightjacket of Islamism

Der Beitrag untersucht am Beispiel der Medienentwicklung in Iran das Verhältnis zwischen Medien und Religion und geht dabei der Frage nach, ob es eine spezifisch islamische Kommunikation bzw. eine islamische Kommunikationstheorie gibt oder geben kann. (GIGA-Hns)

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Detalhes bibliográficos
Autor principal: Khiabany, Gholam (Author)
Tipo de documento: Electronic/Print Artigo
Idioma:Inglês
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Publicado em: [publisher not identified] 2006
Em: Westminster papers in communication and culture
Ano: 006, Volume: 3, Número: 2, Páginas: 3-21
Outras palavras-chave:B Indústria midiática
B Meios de comunicação
B Meios de comunicação de massa
B Indústria da informação
B Islamische Staaten
B Iran
B Religião
B Politischer Islam
B Política
B Eurocentrismo
Acesso em linha: Volltext (Aggregator)
Descrição
Resumo:Der Beitrag untersucht am Beispiel der Medienentwicklung in Iran das Verhältnis zwischen Medien und Religion und geht dabei der Frage nach, ob es eine spezifisch islamische Kommunikation bzw. eine islamische Kommunikationstheorie gibt oder geben kann. (GIGA-Hns)
ISSN:1744-6716
Obras secundárias:In: Westminster papers in communication and culture