Eingeladen zum grossen Gastmahl: die Geschichte vom grossen Gastmahl (Lukas 14,15-24) im Konfirmationsunterricht
Mit diesem Unterrichtsvorschlag für die Oberstufe können Jugendliche die Geschichte vom grossen Gastmahl als gemeinsames Theater erleben und die darin erfahrenen Eindrücke miteinander diskutieren. Die vertiefte Auseinandersetzung mit der Geschichte ist im Rahmen einer Werkstattarbeit wahlweise auf d...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2013
|
In: |
Reli
Year: 2013, Volume: 42, Issue: 1, Pages: 26-28 |
IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Jugendliche
B Parable B Parable of the banquet B Bible lessons B Banquest |
Summary: | Mit diesem Unterrichtsvorschlag für die Oberstufe können Jugendliche die Geschichte vom grossen Gastmahl als gemeinsames Theater erleben und die darin erfahrenen Eindrücke miteinander diskutieren. Die vertiefte Auseinandersetzung mit der Geschichte ist im Rahmen einer Werkstattarbeit wahlweise auf drei verschiedene Arten möglich. Die hier skizzierte offene Anlage mündet schliesslich in ein abschliessendes Gespräch. |
---|---|
ISSN: | 1662-8861 |
Contains: | In: Reli
|