The human resources path to development: A challenge to Muslims
Der Verfasser untersucht den relativen Status der Muslime auf dem Gebiet der Bildung und des Erziehungswesens im Vergleich zu dem der Bewohner der Industrienationen und der Dritten Welt. Er analysiert acht Indikatoren (u.a. Alphabetismus, schulfähiges Alter und tatsächlicher Schulbesuch, Teilnahme a...
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Format: | Print Article |
Language: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
IRI Publications
1990
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In: |
Islamic studies
Year: 1990, Volume: 29, Issue: 2, Pages: 131-142 |
Further subjects: | B
Education
B Educational level B Industrial nations B Developing countries B Islamic countries B Muslim |
Summary: | Der Verfasser untersucht den relativen Status der Muslime auf dem Gebiet der Bildung und des Erziehungswesens im Vergleich zu dem der Bewohner der Industrienationen und der Dritten Welt. Er analysiert acht Indikatoren (u.a. Alphabetismus, schulfähiges Alter und tatsächlicher Schulbesuch, Teilnahme am höheren Bildungswesen, Zahl der Wissenschaftler, Jugendliche ohne Schulbesuch) und kommt zu dem Schluß, daß die islamischen Regierungen den Bereich des Erziehungswesens stark vernachlässigt haben. (DÜI-Sdt) |
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ISSN: | 0578-8072 |
Contains: | In: Islamic studies
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