Emotionsbeschreibung und Emotionsverstehen: zur Entwicklung des Emotionsvokabulars und des Ambivalenzverstehens im Kindesalter
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster New York
Waxmann
[1994]
|
In: |
Internationale Hochschulschriften (127)
Year: 1994 |
Series/Journal: | Internationale Hochschulschriften
127 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Emotional psychology
/ Cognitive development
B Emotion / Ambivalence / Child / Vocabulary |
Further subjects: | B
Soziale Entwicklung
B Affective development B Thesis B Child B Interview |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1631614215 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220630022229.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 941012s1994 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 94,N41,0059 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 942249216 |2 DE-101 | |
020 | |a 3893252746 |c : DM 59.00 (brosch.) |9 3-89325-274-6 | ||
035 | |a (DE-627)1631614215 | ||
035 | |a (DE-576)042732832 | ||
035 | |a (DE-599)DNB942249216 | ||
035 | |a (OCoLC)844932866 | ||
035 | |a (OCoLC)75541784 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XD-US | ||
084 | |a 11 |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CQ 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19006: | ||
084 | |a CQ 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19007: | ||
084 | |a CQ 5200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19009: | ||
084 | |a 77.55 |2 bkl | ||
084 | |a 77.53 |2 bkl | ||
084 | |a 77.46 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)128409045 |0 (DE-627)37264807X |0 (DE-576)173142168 |4 aut |a Hascher, Tina |d 1965- | |
109 | |a Hascher, Tina 1965- | ||
245 | 1 | 0 | |a Emotionsbeschreibung und Emotionsverstehen |b zur Entwicklung des Emotionsvokabulars und des Ambivalenzverstehens im Kindesalter |c Tina Hascher |
264 | 1 | |a Münster |a New York |b Waxmann |c [1994] | |
264 | 4 | |c © 1994 | |
300 | |a 267 Seiten, 36 ungezählte Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v 127 | |
500 | |a 17 ungezählte Seiten Literaturverzeichnis am Ende des Textes | ||
502 | |b Dissertation |c München |d 1994 | ||
650 | 4 | |a Kind | |
650 | 4 | |a Soziale Entwicklung | |
650 | 4 | |a Affektive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Interview | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4333607-3 |0 (DE-627)14806048X |0 (DE-576)211341649 |2 gnd |a Gefühlspsychologie |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4133279-9 |0 (DE-627)104798637 |0 (DE-576)209642580 |2 gnd |a Kognitive Entwicklung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |2 gnd |a Gefühl |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4196468-8 |0 (DE-627)105203718 |0 (DE-576)210108118 |2 gnd |a Ambivalenz |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4126555-5 |0 (DE-627)105731498 |0 (DE-576)209586060 |2 gnd |a Wortschatz |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a München |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 127 |9 127 |w (DE-627)130822795 |w (DE-576)013408275 |w (DE-600)1014877-2 |x 0932-4763 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/942249216/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161127003401 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)165032138 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a CQ 4000 |b Entwicklung der Sprache |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung der Sprache |0 (DE-627)127148899X |0 (DE-625)rvk/19006: |0 (DE-576)20148899X |
936 | r | v | |a CQ 5000 |b Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen |0 (DE-627)1271480107 |0 (DE-625)rvk/19007: |0 (DE-576)201480107 |
936 | r | v | |a CQ 5200 |b Entwicklung von Motivation und Gefühl |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung von Motivation und Gefühl |0 (DE-627)1271532514 |0 (DE-625)rvk/19009: |0 (DE-576)201532514 |
936 | b | k | |a 77.55 |j Kinderpsychologie |0 (DE-627)10641318X |
936 | b | k | |a 77.53 |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106413171 |
936 | b | k | |a 77.46 |j Emotion |0 (DE-627)106418432 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3282637152 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1631614215 | ||
LOK | |0 005 20100408064012 | ||
LOK | |0 008 960806||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 96/1655 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb III 25 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Kinderentwicklung | ||
STA | 0 | 0 | |a Affective development,Ambivalence,Child,Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Cognitive development,Child,Child,Cognition,Emotion,Emotion,Feeling,Emotions (Philosophy),Emotions in art,Emotional psychology,Interview,Interview,Vocabulary,Terminology |
STB | 0 | 0 | |a Ambivalence,Développement affectif,Développement cognitif,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Interview,Interview,Entretien,Entretien,Entretien (motif),Entretien,Psychologie des sentiments,Sentiment,Sentiment,Émotions,Émotions (philosophie),Vocabulaire |
STC | 0 | 0 | |a Ambivalencia,Desarrollo afectivo,Desarrollo cognitivo,Entrevista,Entrevista,Entrevistas,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Psicología de los sentimientos,Sentimiento,Sentimiento,Vocabulario |
STD | 0 | 0 | |a Ambivalenza,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <9-13 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Intervista,Intervista,Psicologia dei sentimenti,Sentimento,Sentimento,Sviluppo affettivo,Sviluppo cognitivo,Vocabolario,Lessico,Lessico |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,情感发展,感情,情感,矛盾态度,认知发展,词汇,面谈,采访,会晤 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,情感發展,感情,情感,矛盾態度,詞匯,認知發展,面談,採訪,會晤 |
STG | 0 | 0 | |a Ambivalência,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Desenvolvimento afetivo,Desenvolvimento cognitivo,Entrevista,Entrevista,Psicologia dos sentimentos,Sentimento,Sentimento,Vocabulário |
STH | 0 | 0 | |a Амбивалентность,Аффективное развитие,Интервью (мотив),Интервью,Когнитивное развитие,Лексика,Психология чувств,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Чувство (мотив),Чувство |
STI | 0 | 0 | |a Αμφιθυμία,Γνωστική ανάπτυξη,Λεξιλόγιο,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Συνέντευξη (μοτίβο),Συνέντευξη,Συναίσθημα <μοτίβο>,Συναίσθημα,Αίσθημα,Αίσθημα (μοτίβο),Συναισθηματική ανάπτυξη,Συναισθηματική ψυχολογία |
SYE | 0 | 0 | |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Emotionale Entwicklung,Gefühl,Gefühlsentwicklung , Befragung |
SYG | 0 | 0 | |a Emotionspsychologie , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Affektive Ambivalenz,Soziale Ambivalenz , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Lexik,Terminologie,Vokabular,Lexikon |