Reise nach Utopia: Ängste und Sehnsüchte benennen lernen
Ängste und Hoffnungen von Kindern machen sich oft an sehr konkreten Situationen und Personen fest. Dabei fällt es Kindern leichter, konkrete Ängste zu formulieren, als es für Hoffnungen und Sehnsüchte möglich ist. Diese Unterrichtseinheit will den Kindern ermöglichen, ihre Sehnsüchte zu reflektieren...
Published in: | Reli |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2012
|
In: |
Reli
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Anxiety
/ Hope
/ Longing
/ Child (10-11 Jahre)
/ School for educationally subnormal children
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | NBK Soteriology NBQ Eschatology RF Christian education; catechetics |
Summary: | Ängste und Hoffnungen von Kindern machen sich oft an sehr konkreten Situationen und Personen fest. Dabei fällt es Kindern leichter, konkrete Ängste zu formulieren, als es für Hoffnungen und Sehnsüchte möglich ist. Diese Unterrichtseinheit will den Kindern ermöglichen, ihre Sehnsüchte zu reflektieren und ihre Wunsch- und Idealvorstellungen in Worte zu fassen. Die Unterrichtsreihe wurde auf die 4. Klasse einer Förderschule zugeschnitten. |
---|---|
ISSN: | 1662-8861 |
Contains: | In: Reli
|