Reise nach Utopia: Ängste und Sehnsüchte benennen lernen

Ängste und Hoffnungen von Kindern machen sich oft an sehr konkreten Situationen und Personen fest. Dabei fällt es Kindern leichter, konkrete Ängste zu formulieren, als es für Hoffnungen und Sehnsüchte möglich ist. Diese Unterrichtseinheit will den Kindern ermöglichen, ihre Sehnsüchte zu reflektieren...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Reli
Main Author: Biwer, Anika (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2012
In: Reli
Standardized Subjects / Keyword chains:B Anxiety / Hope / Longing / Child (10-11 Jahre) / School for educationally subnormal children / Religious instruction
IxTheo Classification:NBK Soteriology
NBQ Eschatology
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Ängste und Hoffnungen von Kindern machen sich oft an sehr konkreten Situationen und Personen fest. Dabei fällt es Kindern leichter, konkrete Ängste zu formulieren, als es für Hoffnungen und Sehnsüchte möglich ist. Diese Unterrichtseinheit will den Kindern ermöglichen, ihre Sehnsüchte zu reflektieren und ihre Wunsch- und Idealvorstellungen in Worte zu fassen. Die Unterrichtsreihe wurde auf die 4. Klasse einer Förderschule zugeschnitten.
ISSN:1662-8861
Contains:In: Reli