Einführung in die Theologie des Neuen Testaments
Dieser Band liefert eine kompakte Einführung in die Theologie des Neuen Testaments. Es werden zentrale Probleme der Bibelhermeneutik sowie Fragen der Textgeschichte erläutert. So ist ein wichtiges Hilfsmittel für das Theologiestudium entstanden.Mit diesem Band wird ein elementares Hilfsmittel und In...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Darmstadt
WBG, Wissenschaftliche Buchgesellschaft
[2010]
|
In: | Year: 2010 |
Reviews: | Einführung in die Theologie des Neuen Testaments (2011) (Hahn, Ferdinand, 1926 - 2015)
, in: ThZ 68 (2012) 88 (Smit, Peter-Ben) [Rezension von: Dormeyer, Detlev, 1942-, Einführung in die Theologie des Neuen Testaments] (2010) (Schiefer Ferrari, Markus, 1960 -) , in: ThRv 107 (2011) 107-110 (Schapdick, Stefan) |
Series/Journal: | Einführung Theologie
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
New Testament
/ Theology
|
IxTheo Classification: | HC New Testament |
Further subjects: | B
Introduction
B Neues Testament B Textbook B Neutestamentliche Theologie |
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Parallel Edition: | Electronic
|
Summary: | Dieser Band liefert eine kompakte Einführung in die Theologie des Neuen Testaments. Es werden zentrale Probleme der Bibelhermeneutik sowie Fragen der Textgeschichte erläutert. So ist ein wichtiges Hilfsmittel für das Theologiestudium entstanden.Mit diesem Band wird ein elementares Hilfsmittel und Informationswerk für die Theologie vorgelegt. Der Autor erläutert zentrale Probleme des biblischen Textes und der biblischen Hermeneutik, wobei nicht nur die grundsätzlichen Strategien der Interpretation sachlich dargestellt sind, sondern auch die Textgeschichte jedes einzelnen Buches innerhalb des neutestamentlichen Textes erläutert wird. Bibliographie und Register komplettieren dieses wichtige Lehrbuch. |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seiten 151-157 |
Physical Description: | 159 Seiten, 240 mm x 165 mm |
ISBN: | 3534151909 |