Geschichten aus der Bibel: das Neue Testament

Der bekannte Jugendbuchautor bearbeitet seit vielen Jahren historische Themen (vgl. zuletzt "Nichts als die Freiheit", BA 12/04). In gewohnt routinierter Weise, doch sehr einfühlsam und kindgemäß erzählt er von Jesus und seiner zeitlos aktuellen Botschaft. Hier begegnet der junge Leser ein...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Testamentum novum
Contributors: Lieffering, Jan 1962- (Illustrator) ; Mai, Manfred 1949- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [Ravensburg] Ravensburger Buchverl. 2005
In:Year: 2005
Standardized Subjects / Keyword chains:B New Testament / Bible history
IxTheo Classification:HA Bible
Further subjects:B Neues Testament
B Anthology
B Bible history
B Children's book
Description
Summary:Der bekannte Jugendbuchautor bearbeitet seit vielen Jahren historische Themen (vgl. zuletzt "Nichts als die Freiheit", BA 12/04). In gewohnt routinierter Weise, doch sehr einfühlsam und kindgemäß erzählt er von Jesus und seiner zeitlos aktuellen Botschaft. Hier begegnet der junge Leser einem sehr menschlichen Jesus, der voller Vertrauen auf den himmlischen Vater seinen Auftrag erfüllt. Schlichte, ausdrucksvoll gestaltete Szenen mit nur wenigen Personen oder Details begleiten den ausführlichen Text. Im Anhang Sacherklärungen und Verweisungen auf die Bibelstellen. Im Textumfang (jeweils auf das Neue Testament bezogen) vgl. mit: "Die Bibel für Kinder" (D. Inkiow, BA 2/04), "Die Bibel" (E. Marks/B. Smith, BA 3/05), "Herders Kinderbibel" (U. Scheffler, BA 2/02). Diese Bibel ist gut zum Vorlesen ab 5 und Selberlesen (großer Druck) für Kinder geeignet. Öffentlichen (Schul-)Bibliotheken (Primarstufe) empfohlen.. - Das Leben Jesu und seine zeitlos aktuelle Botschaft werden sehr lebendig und kindgemäß dargestellt. Mit schlichten, dezenten Farbillustrationen.
Item Description:Einheitssacht. des ursprüngl. Werkes: Testamentum novum
ISBN:3473344451