Familie, Akkulturation und Erziehung: Migration zwischen Eigen- und Fremdkultur
In jüngster Zeit ist die kontroverse Debatte um die Integration von Migranten und den gesellschaftlichen Umgang mit Menschen anderer kultureller Herkunft wieder aufgebrochen. Meinungsmacher schlagen Alarm, die Rede ist vom "sozialen Sprengstoff". Kaum ins Blickfeld gerät dabei, dass Herkun...
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
[2005]
|
In: | Year: 2005 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Immigrant family
/ Acculturation
/ Education
|
Further subjects: | B
Collection of essays
B Integration B Conflict resolution B Situation B Immigrants B Immigrant family B Role B Ethics B Acculturation B Conflict B Education B Multi-cultural society B Immigration B Family B Immigrants Family relationships (Germany) B Teenagers B Cultural conflict B Social Integration (Germany) B Immigrants (Germany) Social conditions B Meaning B Settlement of dispute B Germany |
Online Access: |
Cover (Verlag) Table of Contents Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1616322209 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240509205520.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 050112s2005 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 05,N04,0847 |2 dnb | ||
015 | |a 05,A24,0227 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 973237384 |2 DE-101 | |
020 | |a 3170184393 |c Kt. : EUR 28.00 |9 3-17-018439-3 | ||
035 | |a (DE-627)1616322209 | ||
035 | |a (DE-576)116238674 | ||
035 | |a (DE-599)DNB973237384 | ||
035 | |a (OCoLC)254284643 | ||
035 | |a (OCoLC)60116497 | ||
035 | |a (OCoLC)60116497 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC04363572 | ||
035 | |a (DE-604)BV019792669 | ||
035 | |a (DE-615)00428313 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW |c XC-BW | ||
050 | 0 | |a HV4013.G3 | |
082 | 0 | |a 306.85086910943 |a 304.843 |q Offline MPIB | |
082 | 0 | |a 304.843 | |
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | 4 | |a 300 |a 370 |
084 | |a S 530,3 |a SOP 1955 |2 sfb | ||
084 | |a RA05.01 |2 fivr | ||
084 | |a SG02.04 |2 fivs | ||
084 | |a SE05 |2 fivs | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a MS 3550 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123684: | ||
084 | |a 79.18 |2 bkl | ||
084 | |a 73.78 |2 bkl | ||
084 | |a 80.82 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
245 | 1 | 0 | |a Familie, Akkulturation und Erziehung |b Migration zwischen Eigen- und Fremdkultur |c Urs Fuhrer, Haci-Halil Uslucan (Hrsg.) |
246 | 3 | 0 | |a Eigenkultur |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c [2005] | |
264 | 4 | |c © 2005 | |
300 | |a 244 Seiten |b Diagramme |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a In jüngster Zeit ist die kontroverse Debatte um die Integration von Migranten und den gesellschaftlichen Umgang mit Menschen anderer kultureller Herkunft wieder aufgebrochen. Meinungsmacher schlagen Alarm, die Rede ist vom "sozialen Sprengstoff". Kaum ins Blickfeld gerät dabei, dass Herkunft wieder aufgebrochen. Meinungsmacher schlagen Alarm, die Rede ist vom "sozialen Sprengstoff". Kaum ins Blickfeld gerät dabei, dass wesentliche Integrationsleistungen in den Familien der Migranten selbst erbracht werden. Zwischen den Stühlen der eigenen und fremden Kultur sehen sich die Familien besonderen Belastungen ausgesetzt. Ob in den Eltern-Kind-Beziehungen, in Erziehungsfragen, im Verhältnis der Generationen und der Weitergabe von Werten, Normen und Einstellungen oder im Hinblick auf die Frage der ethnischen Identität - hier liegen zahlreiche Konfliktpotenziale, die in und von den Familien bewältigt werden müssen. Das Buch analysiert aus interdisziplinärer Perspektive, welche Problembewältigungspotentiale in den Familien vorhanden und welche Hilfen notwendig sind, damit Integration gelingen kann. Das Buch liefert so nicht nur Analysen einer angewandten Kulturpsychologie, sondern vor allem auch praxisrelevantes Grundlagenwissen für die Arbeit in interkulturellen Problembereichen. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Migration | ||
601 | |a Fremdkultur | ||
650 | 0 | |a Immigrants |z Germany |x Social conditions | |
650 | 0 | |a Immigrants |x Family relationships |z Germany | |
650 | 0 | |a Social Integration |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4013960-8 |0 (DE-627)106341502 |0 (DE-576)20890610X |a Einwanderung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4151434-8 |0 (DE-627)104262184 |0 (DE-576)20978816X |a Einwanderer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4214151-5 |0 (DE-627)105067342 |0 (DE-576)21021869X |a Multikulturelle Gesellschaft |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4016397-0 |0 (DE-627)104427175 |0 (DE-576)208915818 |a Familie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4005184-5 |0 (DE-627)104325550 |0 (DE-576)20885973X |a Bedeutung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4130478-0 |0 (DE-627)105702277 |0 (DE-576)20961935X |a Rolle |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027238-2 |0 (DE-627)106285432 |0 (DE-576)208969993 |a Integration |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4000911-7 |0 (DE-627)106399403 |0 (DE-576)208840206 |a Akkulturation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4028859-6 |0 (DE-627)104419199 |0 (DE-576)208979859 |a Jugend |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015602-3 |0 (DE-627)106335987 |0 (DE-576)208912614 |a Ethik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4127656-5 |0 (DE-627)104707674 |0 (DE-576)20959540X |a Kulturkonflikt |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4032081-9 |0 (DE-627)106262971 |0 (DE-576)208995544 |a Konflikt |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4055181-7 |0 (DE-627)106159216 |0 (DE-576)20911262X |a Situation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4114266-4 |0 (DE-627)105823457 |0 (DE-576)209483202 |a Konfliktlösung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4284136-7 |0 (DE-627)104333227 |0 (DE-576)210788879 |a Beilegung |2 gnd |
650 | 4 | |a Ausländische Familie | |
650 | 4 | |a Akkulturation | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Aufsatzsammlung | |
651 | 7 | |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |a Deutschland |2 gnd | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4122853-4 |0 (DE-627)105759406 |0 (DE-576)209554770 |2 gnd |a Ausländische Familie |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4000911-7 |0 (DE-627)106399403 |0 (DE-576)208840206 |2 gnd |a Akkulturation |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)120793733 |0 (DE-627)08089075X |0 (DE-576)161036023 |4 edt |a Fuhrer, Urs |d 1950- | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)121646998 |0 (DE-627)081442440 |0 (DE-576)181633361 |4 edt |a Uslucan, Hacı-Halil |d 1965- | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/bsz/toc/bsz116238674inh.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-84 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-17-018439-8 |m V:DE-601 |m B:socialnet. |q text/html |v 201307-05 |x Verlag |y Rezension (socialnet.) |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u http://ec1.images-amazon.com/images/P/3170184393.01._AA180_SCLZZZZZZZ_V40881106_.jpg |x Verlag |y Cover |3 Cover |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz116238674inh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)477061893 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i sf | ||
936 | r | v | |a MS 3550 |b Ausländer, Arbeitsmigrant |k Soziologie |k Spezielle Soziologien |k Soziologie der Minoritäten und Randgruppen |k Ausländer, Arbeitsmigrant |0 (DE-627)1271086611 |0 (DE-625)rvk/123684: |0 (DE-576)201086611 |
936 | b | k | |a 79.18 |j Soziale Arbeit mit Minderheiten |0 (DE-627)106421956 |
936 | b | k | |a 73.78 |j Ethnopsychologie |0 (DE-627)106411292 |
936 | b | k | |a 80.82 |j Erziehung innerhalb der Familie |0 (DE-627)106405209 |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756131678 |a RA05.01 |b Deutschland |k Europa |k Mitteleuropa |k Deutschland |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756135959 |a SG02.04 |b Migration |k Gesellschaft |k Gesellschaftsentwicklung/Gesellschaftsstruktur |k Migration |2 fivs |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756135703 |a SE05 |b Kulturaustausch/Kulturkontakt |k Internationale Kulturbeziehungen |k Kulturaustausch/Kulturkontakt |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175614625X |0 (DE-615)6603417 |a Deutschland |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756221804 |0 (DE-615)6601429 |a Einwanderung/Einwanderer |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756177902 |0 (DE-615)6604648 |a Multikulturelle Gesellschaft |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756185603 |0 (DE-615)6610214 |a Familie |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231834 |0 (DE-615)6601088 |a Bedeutung/Rolle |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756238197 |0 (DE-615)6606052 |a Integration |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756165270 |0 (DE-615)6601913 |a Akkulturation |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756151512 |0 (DE-615)6603091 |a Jugendliche/Junge Menschen |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175617122X |0 (DE-615)6606540 |a Wertesystem |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756187711 |0 (DE-615)6605739 |a Interkultureller Konflikt |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756189846 |0 (DE-615)6607307 |a Konfliktpotential |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756241368 |0 (DE-615)6606261 |a Konfliktkonstellation |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756233861 |0 (DE-615)6601008 |a Bemühungen um Konfliktbeilegung |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756184615 |0 (DE-615)6607612 |a Individualismus |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756153329 |0 (DE-615)6607400 |a Ethnizität |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756178704 |0 (DE-615)6602961 |a Identität |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756185891 |0 (DE-615)6610164 |a Mischehe |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756165661 |0 (DE-615)6601908 |a Interkulturelle Kompetenz |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756191557 |0 (DE-615)6609178 |a Generationenbeziehungen |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756231516 |0 (DE-615)6609070 |a Schulerziehung/Schulbildung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756231079 |0 (DE-615)6608756 |a Interkulturelle Erziehung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756229007 |0 (DE-615)6608492 |a Frauenbildung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756229392 |0 (DE-615)6609422 |a Sexualerziehung |2 fiva |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199287220 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1616322209 | ||
LOK | |0 005 20051219141704 | ||
LOK | |0 008 051024||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 45 A 8460 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 938 |l 19/12/05 |8 6 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 319928731X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1616322209 | ||
LOK | |0 005 20100408110259 | ||
LOK | |0 008 051124||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 05/1510 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sd III 127 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199287328 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1616322209 | ||
LOK | |0 005 20070108155408 | ||
LOK | |0 008 070108||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2006/589 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ho VIII 649 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Jugenderziehung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Acculturation,Collection of essays,Conflict resolution,Conflict resolution,Conflict,Conflict,Clash,Cultural conflict,Cultural conflict,Education,Education,Upbringing,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Family,Family,Families in literature,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Immigrant family,Immigrants,Immigrant,Immigration,Immigration,Integration,Integration,Regional integration,Absorption,Meaning,Significance,Multi-cultural society,Multicultural society,Cultural pluralism,Pluralism,Culture,Cultural pluralism,Role,Settlement of dispute,Dispute,Situation,Teenagers,Youth (14-21 years),Adult,Teenager,Teenager,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Youth (15-20 years),Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Youth (12-13 years),Youth,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (15-19 years),Youth,Youth (14-16 years),Youth,Youth (13-15 years),Youth (12-17 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (16-17 years),Youth,Youth (15-18 years),Youth,Youth (15 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Youth in art,Adolescence in literature,Teenagers,Youth (14-18 years),Youth,Youth (13-19 years),Youth (12-15 years),Youth (14-15 years),Youth (12-18 years),Youth,Youth (13-17 years),Youth (15-16 years),Youth (14-17 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (14-19 years),Youth (12-19 years),Youth,Youth (16 years),Youth (13-18 years),Youth (17-19 years),Young adult,Youth (17-18 years),Youth |
STB | 0 | 0 | |a Acculturation,Allemagne,Allemagne,Conflit culturel,Conflit culturel,Conflit,Conflit,Famille immigrée,Famille étrangère,Famille étrangère,Famille,Famille,Immigration,Immigration,Immigré,Immigré,Intégration,Intégration,Intégration,Jeunes,Jeunes (14-21 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (17-19 ans),Jeunes (13-18 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes (14-19 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes (15-20 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes,Jeunes (12-13 ans),Jeunesse,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Recueil d'articles,Règlement,Résolution de conflit,Résolution de conflit,Rôle,Signification,Situation,Société multiculturelle,Société multiculturelle,Éducation,Éducation,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale |
STC | 0 | 0 | |a Aculturación,Alemania,Alemania,Colección de artículos,ensayos,ensayos,Conflicto cultural,Conflicto cultural,Conflicto,Conflicto,Educación,Educación,Familia extranjera,de migrantes,de migrantes,Familia,Familia,Familias,Inmigración,Inmigración,Inmigrante,Inmigrante,Integración,Integración,Integración,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Resolución,Rol,Papel,Papel,Significado,Situación,Sociedad multicultural,Sociedad multicultural,Solución de conflictos,Solución de conflictos,Ética,Ética,Ética moderna |
STD | 0 | 0 | |a Acculturazione,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Conflitto culturale,Conflitto culturale,Conflitto,Conflitto,Etica,Etica,Famiglia di migranti,Famiglia,Famiglia,Germania,Germania,Immigrato,Immigrato,Immigrazione,Immigrazione,Integrazione,Integrazione civica <politica>,Integrazione,Integrazione (politica),Integrazione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Raccolta di saggi,Opera collettiva,Opera collettiva,Ruolo,Significato,Situazione,Società multiculturale,Società multiculturale,Soluzione dei conflitti,Soluzione dei conflitti,Soluzione di una controversia |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学,道德哲学,道德学,冲突,冲突,纠纷,争执,纠纷,争执,冲突解决,冲突解决,冲突消解,冲突消解,多元文化社会,家,家,家庭,家庭,德国,德国,意义,含意,教育,教育,教养,教养,整合,整合,融合,集成,融合,集成,文化危机,文化危机,涵化,文化同化,文化适应,移民,外来移民,外侨,移民,移民,迁居,迁居,角色,作用,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學,道德哲學,道德學,多元文化社會,家,家,家庭,家庭,德國,德國,意義,含意,教育,教育,教養,教養,整合,区域整合,整合,融合,集成,融合,集成,文化危機,文化危機,涵化,文化同化,文化適應,移民,外來移民,外僑,移民,移民,遷居,遷居,衝突,衝突,糾紛,爭執,糾紛,爭執,衝突解決,衝突解決,衝突消解,衝突消解,角色,作用,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 |
STG | 0 | 0 | |a Aculturação,Alemanha,Alemanha,Coletânea de artigos,ensaios,ensaios,Conflito cultural,Conflito cultural,Conflito,Conflito,Educação,Educação,Família estrangeira,de migrantes,de migrantes,Família,Família,Imigrante,Imigrante,Imigração,Imigração,Integração,Integração,Integração regional,Integração,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Papel,Resolução,Significado,Situação,Sociedade multicultural,Sociedade multicultural,Solução de conflitos,Solução de conflitos,Ética,Ética |
STH | 0 | 0 | |a Аккультурация,Воспитание (мотив),Воспитание,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Значение,Иммигрант (мотив),Иммигрант,Иммиграция (мотив),Иммиграция,Иностранная семья,Интеграция (мотив),Интеграция (политика),Интеграция,Конфликт (мотив),Конфликт,Культурный конфликт (мотив),Культурный конфликт,Многокультурное общество (мотив),Многокультурное общество,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (15 лет),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь,Разрешение конфликта (мотив),Разрешение конфликта,Роль,Сборник статей,Семья (мотив),Семья,Ситуация,Урегулирование,Этика (мотив),Этика |
STI | 0 | 0 | |a Αλλοδαπή οικογένεια,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Ενσωμάτωση <μοτίβο>,Ένταξη (πολιτική),Ενσωμάτωση,Ένταξη,Ένταξη (μοτίβο),Επίλυση διαφορών (μοτίβο),Επίλυση διαφορών,Επίλυση διαφορών,Διευθέτηση διαφορών,Επιπολιτισμός,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Κατάσταση,Μετανάστευση (μοτίβο),Μετανάστευση,Μετανάστης (μοτίβο),Μετανάστης,Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Πολιτισμική σύγκρουση (μοτίβο),Πολιτισμική σύγκρουση,Πολυπολιτισμική κοινωνία (μοτίβο),Πολυπολιτισμική κοινωνία,Ρόλος,Σημασία,Έννοια,Συλλογή δοκιμίων,Σύγκρουση (μοτίβο),Σύγκρουση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Immigration,Zuwanderung <Einwanderung>,Immigration,Zuwanderung , Einwanderin,Immigrant,Immigranten,Immigrantin,Migrant <Einwanderer>,Migranten <Einwanderer>,Migrantin <Einwanderer>,Zuwanderer <Einwanderer>,Zuwanderin <Einwanderer>,Immigrant,Migrant,Zuwanderer , Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturalität,Transkulturelle Gesellschaft,Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Kulturelle Vielfalt,Kulturelle Diversität,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturelle Gesellschaft,Multikulti,Multikulturalität , Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien,Familien , Sinn , Politische Integration,Internationale Integration,Regionale Integration , Kulturelle Integration , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Kultureller Konflikt,Interkultureller Konflikt,Kulturkonflikte , Konfliktdarstellung,Conflict,Konflikte , Konflikt - Konfliktlösung,Konflikt,Lösungsorientierung , Streitbeilegung , Ausländerfamilie,Ausländerfamilien,Ausländische Familien , Kulturelle Integration , Erziehungspraxis , Einzelbeiträge,Essays,Reader,Sammelwerk,Sammlung <Aufsatzsammlung>,Beiträge,Einzelbeiträge,Sammelwerk |
SYF | 0 | 0 | |a DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone |
SYG | 0 | 0 | |a Ausländerfamilie,Ausländerfamilien,Ausländische Familien , Kulturelle Integration , Erziehungspraxis |