Kinder von 4 bis 8 Jahren: zur Qualität der Erziehung und Bildung in Kindergarten, Grundschule und Familie

Nahezu alle vier- bis achtjährigen Kinder haben bereits Erfahrungen mit verschiedenen pädagogischen Umwelten - der Familie, dem Kindergarten und der Grundschule. Die vorliegende Studie hat Kinder vier Jahre lang auf ihrem Bildungsweg begleitet. Sie untersucht die pädagogische Qualität von Kindertage...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Tietze, Wolfgang 1945- (Author) ; Roßbach, Hans-Günther 1951- (Author) ; Grenner, Katja (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz Verlag 2005
In:Year: 2005
Edition:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Child (4-8 Jahre) / Public education / Family training / Quality / Longitudinalstudy
B Child / Education / Nursery school / Family / Elementary school
Online Access: Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 161618244X
003 DE-627
005 20240509205248.0
007 tu
008 041202s2005 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 04,N51,0826  |2 dnb 
016 7 |a 972800514  |2 DE-101 
020 |a 3407562802  |c Pb. : EUR 29.90  |9 3-407-56280-2 
035 |a (DE-627)161618244X 
035 |a (DE-576)11609527X 
035 |a (DE-599)DNB972800514 
035 |a (OCoLC)76573831 
035 |a (OCoLC)76573831 
035 |a (DE-478)952312226 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW  |c XA-CH 
082 0 |a 370 
082 0 4 |a 370 
084 |a Nbl  |2 asb 
084 |a NBL  |2 ssd 
084 |a Pä 315  |2 sfb 
084 |a Pä 275  |2 sfb 
084 |a Soz 601  |2 sfb 
084 |a F 202  |2 kab 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DP 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19831:761 
084 |a DK 2000  |q BSZ  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19625:761 
084 |a 81.73  |2 bkl 
084 |a 81.74  |2 bkl 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)129424951  |0 (DE-627)396449646  |0 (DE-576)297653687  |4 aut  |a Tietze, Wolfgang  |d 1945- 
109 |a Tietze, Wolfgang 1945- 
191 |a 1 
245 1 0 |a Kinder von 4 bis 8 Jahren  |b zur Qualität der Erziehung und Bildung in Kindergarten, Grundschule und Familie  |c Wolfgang Tietze, Hans-Günther Roßbach, Katja Grenner 
246 3 0 |a vier, acht 
246 3 0 |a vier acht 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz Verlag  |c 2005 
300 |a 296 Seiten  |b Diagramme  |c 240 mm x 165 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 288 - 296 
520 |a Nahezu alle vier- bis achtjährigen Kinder haben bereits Erfahrungen mit verschiedenen pädagogischen Umwelten - der Familie, dem Kindergarten und der Grundschule. Die vorliegende Studie hat Kinder vier Jahre lang auf ihrem Bildungsweg begleitet. Sie untersucht die pädagogische Qualität von Kindertagesstätten und Grundschulen und stellt einen Bezug zur familialen Umwelt der Kinder her. - Wie sieht die pädagogische Qualität in der Kindergarten- und in der Grundschulphase aus? - Wie wird der Übergang gestaltet? - Welchen Einfluss hat die pädagogische Qualität in Familie, Kindergarten und Grundschule auf die kindliche Entwicklung? Diesen und anderen Fragen geht die Studie nach. Darauf aufbauend gibt sie Empfehlungen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung in pädagogischen Tageseinrichtungen. Bei dieser Studie handelt es sich um eine Fortführung der in den Medien auch heute oft noch zitierten Studie von 1998: Wie gut sind unsere Kindergärten? 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-31 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Bildung 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |2 gnd  |a Deutschland 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4263224-9  |0 (DE-627)104604026  |0 (DE-576)210612592  |2 gnd  |a Kind  |g 4-8 Jahre 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4123868-0  |0 (DE-627)105751987  |0 (DE-576)209563338  |2 gnd  |a Öffentliche Erziehung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4016409-3  |0 (DE-627)106333321  |0 (DE-576)208915834  |2 gnd  |a Familienerziehung 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4047966-3  |0 (DE-627)104297859  |0 (DE-576)209075570  |2 gnd  |a Qualität 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4034036-3  |0 (DE-627)104682779  |0 (DE-576)209004711  |2 gnd  |a Längsschnittuntersuchung 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |2 gnd  |a Kind 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |2 gnd  |a Erziehung 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4030581-8  |0 (DE-627)104340665  |0 (DE-576)208988238  |2 gnd  |a Kindergarten 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4016397-0  |0 (DE-627)104427175  |0 (DE-576)208915818  |2 gnd  |a Familie 
689 1 4 |d s  |0 (DE-588)4022349-8  |0 (DE-627)106309366  |0 (DE-576)208943153  |2 gnd  |a Grundschule 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)124804721  |0 (DE-627)36643179X  |0 (DE-576)162791259  |4 aut  |a Roßbach, Hans-Günther  |d 1951- 
700 1 |a Grenner, Katja  |e VerfasserIn  |4 aut 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/bsz/toc/bsz11609527xinh.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-84  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-56280-7  |m V:DE-601  |m B:socialnet.  |q text/html  |v 201307-05  |x Verlag  |y Rezension (socialnet.)  |3 Rezension 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz11609527xinh.htm  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Inhaltsverzeichnis 
889 |w (DE-627)473314568 
935 |a mteo 
935 |i mdedup 
936 r v |a DP 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Schulstufen  |k Elementarstufe: Vorschulerziehung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270721968  |0 (DE-625)rvk/19831:761  |0 (DE-576)200721968 
936 r v |a DK 2000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Schulpädagogik  |k Vorschulerziehung  |k Vorschulerziehung allgemein  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270710915  |0 (DE-625)rvk/19625:761  |0 (DE-576)200710915 
936 b k |a 81.73  |j Vorschulerziehung  |0 (DE-627)106416766 
936 b k |a 81.74  |j Grundschule  |j Primarstufe  |0 (DE-627)106416286 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3198131588 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 161618244X 
LOK |0 005 20060203115811 
LOK |0 008 051115||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 45 A 9887  |9 00 
LOK |0 938   |l 36  |8 2 
LOK |0 938   |l 03/02/06  |8 6 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3198131723 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 161618244X 
LOK |0 005 20060407143912 
LOK |0 008 060407||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 06/117 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sd III 130  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 319813174X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 161618244X 
LOK |0 005 20061219155738 
LOK |0 008 061219||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 2005/721 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Ce 1683  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043  |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Kindererziehung 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Education,Education,Upbringing,Elementary school,Primary school,Family training,Parental training,Child,Family,Family,Families in literature,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,French Occupation Zone,Longitudinalstudy,Nursery school,Kindergarten,Kindergarten,Full-day kindergarten,Kindergarten,Public education,Quality,Quality (Philosophy) 
STB 0 0 |a Allemagne,Allemagne,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Famille,Famille,Jardin d’enfants <Allemagne>,École enfantine,École maternelle,École enfantine,École maternelle,Jardins d'enfants,Qualité,Qualité,Qualité des produits,Système éducatif public,École primaire,École élémentaire,École élémentaire,Éducation à la vie familiale,Éducation familiale,Éducation familiale,Éducation,Éducation,Étude longitudinale 
STC 0 0 |a Alemania,Alemania,Análisis longitudinal,Cualidad,Cualidad,Educación familiar,Educación,Educación,Enseñanza pública,Escuela primaria,Familia,Familia,Familias,Jardín de infancia,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente 
STD 0 0 |a Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Educazione familiare,Famiglia,Famiglia,Germania,Germania,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pubblica istruzione,Qualità,Qualità,Scuola dell'infanzia,Asilo,Scuola materna,Asilo,Scuola materna,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare,Studio longitudinale 
STE 0 0 |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,家,家,家庭,家庭,家庭教养,家教,小学,幼儿园,幼儿园,德国,德国,教育,教育,教养,教养 
STF 0 0 |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,家,家,家庭,家庭,家庭教養,家教,小學,幼兒園,幼稚園,德國,德國,教育,教育,教養,教養,纵向研究 
STG 0 0 |a Alemanha,Alemanha,Análise longitudinal,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Educação familiar,Educação,Educação,Ensino público,Escola primária,Família,Família,Jardim de infância,Qualidade,Qualidade 
STH 0 0 |a Воспитание (мотив),Воспитание,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Детский сад,Качество (философия),Качество,Начальная школа,Общественное воспитание,Продольное исследование,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок,Семейное воспитание,Семья (мотив),Семья 
STI 0 0 |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Δημοτικό σχολείο,Δημόσια εκπαίδευση,Διαχρονική μελέτη,Διαχρονική έρευνα,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Νηπιαγωγείο,Παιδικός σταθμός,Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Οικογενειακή εκπαίδευση,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί,Ποιότητα (φιλοσοφία),Ποιότητα 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Elternerziehung,Erziehung,Häusliche Erziehung,Kind,Familienpädagogik , Produktqualität , Längsschnittanalyse,Langzeituntersuchung,Langzeitstudie,Längsschnittstudie,Longitudinale Analyse,Longitudinalstudie,Longitudinal study,Longitudinalanalyse,Longitudinal analysis,Langzeitforschung , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Erziehungspraxis , Kindergärten,Ganztagskindergarten , Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien,Familien , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen 
TIM |a 100019901003_100020241231  |b 1990-10-03 - 2024