Weiblich oder kompetent?: der Pflegeberuf im Spannungsfeld von Geschlecht, Bildung und gesellschaftlicher Anerkennung

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Piechotta-Henze, Gudrun (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bern Göttingen Toronto Seattle Verlag Hans Huber 2000
In:Year: 2000
Edition:1. Auflage
Series/Journal:Verlag Hans Huber Programmbereich Pflege
Standardized Subjects / Keyword chains:B Nursing profession / Gender-specific role / Social skills / Social acceptance
Further subjects:B Thesis
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1611925479
003 DE-627
005 20240426094512.0
007 tu
008 000726s2000 xx ||||| m 00| ||ger c
020 |a 3456835043  |9 3-456-83504-3 
024 3 |a 9783456835044 
035 |a (DE-627)1611925479 
035 |a (DE-576)086275623 
035 |a (DE-599)BSZ086275623 
035 |a (OCoLC)45540493 
035 |a (OCoLC)45540493 
035 |a (DE-604)8133253570 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a BL 6127  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/12228: 
084 |a XF 1303  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/152746:12909 
084 |a XC 5903  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/152526:13132 
100 1 |0 (DE-588)12223913X  |0 (DE-627)518134350  |0 (DE-576)293167397  |4 aut  |a Piechotta-Henze, Gudrun 
109 |a Piechotta-Henze, Gudrun  |a Henze, Gudrun Piechotta-  |a Piechotta, Gudrun 
245 1 0 |a Weiblich oder kompetent?  |b der Pflegeberuf im Spannungsfeld von Geschlecht, Bildung und gesellschaftlicher Anerkennung  |c Gudrun Piechotta 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Bern  |a Göttingen  |a Toronto  |a Seattle  |b Verlag Hans Huber  |c 2000 
300 |a 254 Seiten 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Verlag Hans Huber  |a Programmbereich Pflege 
502 |b Dissertation  |c Universität Bremen  |d 2000 
601 |a Weiblichkeit 
601 |a Anerkennung 
601 |a Geschlecht 
601 |a Bildung 
601 |a Gesellschaft 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4394290-8  |0 (DE-627)190556102  |0 (DE-576)21197983X  |2 gnd  |a Pflegeberuf 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4071776-8  |0 (DE-627)104509104  |0 (DE-576)209184876  |2 gnd  |a Geschlechterrolle 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4077606-2  |0 (DE-627)106079654  |0 (DE-576)209205784  |2 gnd  |a Sozialkompetenz 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4388391-6  |0 (DE-627)189307404  |0 (DE-576)211917656  |2 gnd  |a Soziale Anerkennung 
689 0 |5 DE-101 
751 |a Bremen  |0 (DE-588)4008135-7  |0 (DE-627)106369636  |0 (DE-576)208874569  |4 uvp 
856 4 2 |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=949418&custom_att_2=simple_viewer  |x Verlag  |y Weiblich oder kompetent?  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
936 r v |a BL 6127  |b Caritas-Mitarbeiter / Sozialarbeiter; Ausbildung und Arbeitsrecht; Praxiseinführung, Praxisberatung, Betreuung, Ehrenamt, Freiwilligenamt, Volunteering usw.  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Christliche Gesellschaftslehre  |k Staat  |k Caritas-Mitarbeiter / Sozialarbeiter; Ausbildung und Arbeitsrecht; Praxiseinführung, Praxisberatung, Betreuung, Ehrenamt, Freiwilligenamt, Volunteering usw.  |0 (DE-627)1270727915  |0 (DE-625)rvk/12228:  |0 (DE-576)200727915 
936 r v |a XF 1303  |b Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht  |k Medizin  |k Öffentliches Gesundheitswesen  |k Medizinische Ausbildung für Heilberufe (z.B. Arzthelferin, Pflegepersonal, Heilpraktiker, Masseur)  |k A. Formalschlüssel  |k Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht  |0 (DE-627)1272630927  |0 (DE-625)rvk/152746:12909  |0 (DE-576)202630927 
936 r v |a XC 5903  |b Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht  |k Medizin  |k Allgemeine Medizin, Krankenhauswesen, Krankenpflege  |k Krankenpflege allgemein (+ Formalschlüssel)  |k Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht  |0 (DE-627)1271498146  |0 (DE-625)rvk/152526:13132  |0 (DE-576)201498146 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4516637758 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1611925479 
LOK |0 005 20240426095115 
LOK |0 008 240426||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-123  |c DE-627  |d DE-21-123 
LOK |0 541   |e G2024/020 
LOK |0 852   |a DE-21-123 
LOK |0 852 1  |c V allg 99-2000-1  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |a 2404 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Nursing profession,Social acceptance,Social appreciation,Social skills,Social competence,Competence 
STB 0 0 |a Compétence sociale,Profession sanitaire,Métier des soins et de la santé,Métier des soins et de la santé,Reconnaissance sociale,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué 
STC 0 0 |a Competencia social,Papel de género,Papel de género,Profesión asistencial,Reconocimiento social 
STD 0 0 |a Competenza sociale,Professione sanitaria assistenziale,Riconoscimento sociale,Ruolo di genere,Ruolo di genere 
STE 0 0 |a 性别角色,性别角色,护理职业,护理专业,社会技能 
STF 0 0 |a 性別角色,性別角色,社會技能,護理職業,護理專業 
STG 0 0 |a Competência social,Papel de gênero,Papel de gênero,Profissão de saúde,Reconhecimento social 
STH 0 0 |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Профессия в сфере ухода,Социальная компетенция,Социальное признание 
STI 0 0 |a Επάγγελμα φροντίδας,Νοσηλευτικό επάγγελμα,Κοινωνικές δεξιότητες,Κοινωνική αναγνώριση,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων 
SYG 0 0 |a Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Soft Skills,Soziale Fähigkeit,Soziale Fertigkeit,Soziale Kompetenz , Soziale Akzeptanz