Schwierige Kinder - Schwierige Schule: Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler
Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen so...
Другие авторы: | |
---|---|
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Weinheim Basel
Beltz
2004
|
В: | Год: 2004 |
Серии журналов/журналы: | Beltz Pädagogik
|
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Школьник (мотив)
/ Нарушение поведения
/ Интеграционный урок
|
Другие ключевые слова: | B
Нарушение поведения
B Сборник статей B Школьник (мотив) B Интеграционный урок |
Online-ссылка: |
Содержание Содержание Rezension (Verlag) |
Итог: | Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen sollen, wie verhaltensauffällige Kinder durch soziale und emotionale Förderung auch in der allgemeinen Schule effektive Hilfe erfahren können und so vermieden werden kann, diese Schüler in Sonderschulen und -einrichtungen abzugeben. Eine praxisnahe und weiterführende Zusammenstellung, besonders für Pädagogik-Studenten und Lehrer in der Primar- und Sekundarstufe I sowie in Sonderschulen, darüber hinaus auch für Schulpsychologen. (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Примечание: | Literaturverz. S. [203] - 210. - Literaturangaben |
ISBN: | 3407572093 |