Schwierige Kinder - Schwierige Schule: Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler

Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen so...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Preuss-Lausitz, Ulf 1940- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Weinheim Basel Beltz 2004
Dans:Année: 2004
Collection/Revue:Beltz Pädagogik
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Élève <masc., motif> / Trouble du comportement / Enseignement intégratif
Sujets non-standardisés:B Élève <masc., motif>
B Trouble du comportement
B Enseignement intégratif
B Recueil d'articles
Accès en ligne: Table des matières
Table des matières
Rezension (Verlag)
Description
Résumé:Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen sollen, wie verhaltensauffällige Kinder durch soziale und emotionale Förderung auch in der allgemeinen Schule effektive Hilfe erfahren können und so vermieden werden kann, diese Schüler in Sonderschulen und -einrichtungen abzugeben. Eine praxisnahe und weiterführende Zusammenstellung, besonders für Pädagogik-Studenten und Lehrer in der Primar- und Sekundarstufe I sowie in Sonderschulen, darüber hinaus auch für Schulpsychologen. (3 S) (Reinhold Heckmann)
Description:Literaturverz. S. [203] - 210. - Literaturangaben
ISBN:3407572093