Schwierige Kinder - Schwierige Schule: Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler
Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen so...
Otros Autores: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Weinheim Basel
Beltz
2004
|
En: | Año: 2004 |
Colección / Revista: | Beltz Pädagogik
|
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Alumno
/ Disturbio comportamental
/ Enseñanza integrativa
|
Otras palabras clave: | B
Enseñanza integrativa
B Alumno B Disturbio comportamental B Colección de artículos |
Acceso en línea: |
Índice Índice Rezension (Verlag) |
Sumario: | Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen sollen, wie verhaltensauffällige Kinder durch soziale und emotionale Förderung auch in der allgemeinen Schule effektive Hilfe erfahren können und so vermieden werden kann, diese Schüler in Sonderschulen und -einrichtungen abzugeben. Eine praxisnahe und weiterführende Zusammenstellung, besonders für Pädagogik-Studenten und Lehrer in der Primar- und Sekundarstufe I sowie in Sonderschulen, darüber hinaus auch für Schulpsychologen. (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Notas: | Literaturverz. S. [203] - 210. - Literaturangaben |
ISBN: | 3407572093 |