Schwierige Kinder - Schwierige Schule: Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler

Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen so...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Preuss-Lausitz, Ulf 1940- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz 2004
In:Year: 2004
Series/Journal:Beltz Pädagogik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pupil / Behavioral disturbance / Inclusive education
Further subjects:B Pupil
B Collection of essays
B Inclusive education
B Behavioral disturbance
Online Access: Table of Contents
Table of Contents
Rezension (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1609978676
003 DE-627
005 20230311235531.0
007 tu
008 040225s2004 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 04,N02,1024  |2 dnb 
016 7 |a 969617348  |2 DE-101 
020 |a 3407572093  |9 3-407-57209-3 
020 |a 9783407572097  |9 978-3-407-57209-7 
024 3 |a 9783407572097 
035 |a (DE-627)1609978676 
035 |a (DE-576)109910737 
035 |a (DE-599)DNB969617348 
035 |a (OCoLC)249174445 
035 |a (OCoLC)64166290 
035 |a (DE-478)952272496 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH 
082 0 |a 360 
082 0 |a 360  |a 360  |q BSZ 
082 0 |a 371.93  |q Offline MPIB 
082 0 4 |a 360  |a 370 
084 |a Nhm  |2 asb 
084 |a NHK 6  |2 ssd 
084 |a Pä 460,2  |2 sfb 
084 |a F 227  |2 kab 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a DT 1420  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19989:761 
084 |a DT 7000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20035:761 
084 |a DT 7100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/160607:761 
084 |a 80.25  |2 bkl 
084 |a 80.28  |2 bkl 
084 |a 80.70  |2 bkl 
245 1 0 |a Schwierige Kinder - Schwierige Schule  |b Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler  |c hrsg. von Ulf Preuss-Lausitz 
263 |a Pb. : EUR 19.90, EUR AT 20.50, CHF 34.60 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 2004 
300 |a 212 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beltz Pädagogik 
500 |a Literaturverz. S. [203] - 210. - Literaturangaben 
520 |a Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen sollen, wie verhaltensauffällige Kinder durch soziale und emotionale Förderung auch in der allgemeinen Schule effektive Hilfe erfahren können und so vermieden werden kann, diese Schüler in Sonderschulen und -einrichtungen abzugeben. Eine praxisnahe und weiterführende Zusammenstellung, besonders für Pädagogik-Studenten und Lehrer in der Primar- und Sekundarstufe I sowie in Sonderschulen, darüber hinaus auch für Schulpsychologen. (3 S) (Reinhold Heckmann) 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
601 |a Konzeption 
650 0 7 |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |a Schüler  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4062872-3  |0 (DE-627)106129902  |0 (DE-576)209146427  |a Verhaltensstörung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4138728-4  |0 (DE-627)105640506  |0 (DE-576)209688505  |a Integrativer Unterricht  |2 gnd 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |2 gnd  |a Schüler 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4062872-3  |0 (DE-627)106129902  |0 (DE-576)209146427  |2 gnd  |a Verhaltensstörung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4138728-4  |0 (DE-627)105640506  |0 (DE-576)209688505  |2 gnd  |a Integrativer Unterricht 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)120008831  |0 (DE-627)080382584  |0 (DE-576)162612834  |4 edt  |a Preuss-Lausitz, Ulf  |d 1940- 
856 4 2 |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=010663771&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |m V:DE-604  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57209-7  |m V:DE-601  |m B:socialnet.  |q text/html  |v 201307-05  |x Verlag  |y Rezension (socialnet.)  |3 Rezension 
856 4 2 |u https://www.gbv.de/dms/mpib-toc/37608717X.pdf  |m V:DE-601  |m B:B-1532  |q pdf/application  |3 Inhaltsverzeichnis 
889 |w (DE-627)37608717X 
935 |a mteo 
935 |i mdedup 
936 r v |a DT 1420  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Institutionen und Tätigkeitsfelder der Behindertenpädagogik  |k Schulische Erziehung (allgemein, auch Integration in Regelschule)  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)127074223X  |0 (DE-625)rvk/19989:761  |0 (DE-576)20074223X 
936 r v |a DT 7000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit  |k Allgemeines und Übergreifendes  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270711164  |0 (DE-625)rvk/20035:761  |0 (DE-576)200711164 
936 r v |a DT 7100  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit  |k Aufmerksamkeitsstörungen  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1560901160  |0 (DE-625)rvk/160607:761  |0 (DE-576)490901166 
936 b k |a 80.25  |j Sonderpädagogik: Allgemeines  |0 (DE-627)10641447X 
936 b k |a 80.28  |j Verhaltensgestörtenpädagogik  |0 (DE-627)106422634 
936 b k |a 80.70  |j Erziehungspraxis  |0 (DE-627)106414577 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3148338618 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1609978676 
LOK |0 005 20070906144358 
LOK |0 008 070906||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 07/949 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pp 2.486  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l K8  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Behavioral disturbance,Maladjustment,Peculiar behavior,Educational maladjustment,Inclusive education,Mainstreaming in education,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild 
STB 0 0 |a Enseignement intégratif,Trouble du comportement,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier 
STC 0 0 |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Disturbio comportamental,Enseñanza integrativa 
STD 0 0 |a Disturbo del comportamento,Integrazione scolastica,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno 
STE 0 0 |a 学生,行为障碍 
STF 0 0 |a 學生,行為障礙 
STG 0 0 |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Distúrbio comportamental,Ensino integrativo 
STH 0 0 |a Интеграционный урок,Нарушение поведения,Школьник (мотив),Школьник 
STI 0 0 |a Διαταραχή συμπεριφοράς,Συμπεριφορική διαταραχή,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Ολοκληρωμένη εκπαίδευση 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Schuljugend , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung , Integrative Erziehung 
SYG 0 0 |a Schuljugend , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung , Integrative Erziehung