Schwierige Kinder - Schwierige Schule: Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler
Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen so...
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
2004
|
In: | Year: 2004 |
Series/Journal: | Beltz Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pupil
/ Behavioral disturbance
/ Inclusive education
|
Further subjects: | B
Pupil
B Collection of essays B Inclusive education B Behavioral disturbance |
Online Access: |
Table of Contents Table of Contents Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1609978676 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230311235531.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 040225s2004 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 04,N02,1024 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 969617348 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407572093 |9 3-407-57209-3 | ||
020 | |a 9783407572097 |9 978-3-407-57209-7 | ||
024 | 3 | |a 9783407572097 | |
035 | |a (DE-627)1609978676 | ||
035 | |a (DE-576)109910737 | ||
035 | |a (DE-599)DNB969617348 | ||
035 | |a (OCoLC)249174445 | ||
035 | |a (OCoLC)64166290 | ||
035 | |a (DE-478)952272496 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 360 | |
082 | 0 | |a 360 |a 360 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 371.93 |q Offline MPIB | |
082 | 0 | 4 | |a 360 |a 370 |
084 | |a Nhm |2 asb | ||
084 | |a NHK 6 |2 ssd | ||
084 | |a Pä 460,2 |2 sfb | ||
084 | |a F 227 |2 kab | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a DT 1420 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19989:761 | ||
084 | |a DT 7000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20035:761 | ||
084 | |a DT 7100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/160607:761 | ||
084 | |a 80.25 |2 bkl | ||
084 | |a 80.28 |2 bkl | ||
084 | |a 80.70 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Schwierige Kinder - Schwierige Schule |b Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler |c hrsg. von Ulf Preuss-Lausitz |
263 | |a Pb. : EUR 19.90, EUR AT 20.50, CHF 34.60 | ||
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz |c 2004 | |
300 | |a 212 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz Pädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. [203] - 210. - Literaturangaben | ||
520 | |a Eine von dem unter Fachleuten gut bekannten Pädagogik-Professor Preuss-Lausitz (BA 2/94, vgl. auch "Selbständigkeit für Kinder - die große Freiheit", BA 3/91) zusammengestellte Aufsatzsammlung. Vorgestellt werden Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen, die zeigen sollen, wie verhaltensauffällige Kinder durch soziale und emotionale Förderung auch in der allgemeinen Schule effektive Hilfe erfahren können und so vermieden werden kann, diese Schüler in Sonderschulen und -einrichtungen abzugeben. Eine praxisnahe und weiterführende Zusammenstellung, besonders für Pädagogik-Studenten und Lehrer in der Primar- und Sekundarstufe I sowie in Sonderschulen, darüber hinaus auch für Schulpsychologen. (3 S) (Reinhold Heckmann) | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Konzeption | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4062872-3 |0 (DE-627)106129902 |0 (DE-576)209146427 |a Verhaltensstörung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4138728-4 |0 (DE-627)105640506 |0 (DE-576)209688505 |a Integrativer Unterricht |2 gnd |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062872-3 |0 (DE-627)106129902 |0 (DE-576)209146427 |2 gnd |a Verhaltensstörung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4138728-4 |0 (DE-627)105640506 |0 (DE-576)209688505 |2 gnd |a Integrativer Unterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)120008831 |0 (DE-627)080382584 |0 (DE-576)162612834 |4 edt |a Preuss-Lausitz, Ulf |d 1940- | |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=010663771&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57209-7 |m V:DE-601 |m B:socialnet. |q text/html |v 201307-05 |x Verlag |y Rezension (socialnet.) |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u https://www.gbv.de/dms/mpib-toc/37608717X.pdf |m V:DE-601 |m B:B-1532 |q pdf/application |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)37608717X | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DT 1420 |b Allgemeines und Deutschland |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Institutionen und Tätigkeitsfelder der Behindertenpädagogik |k Schulische Erziehung (allgemein, auch Integration in Regelschule) |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127074223X |0 (DE-625)rvk/19989:761 |0 (DE-576)20074223X |
936 | r | v | |a DT 7000 |b Allgemeines und Deutschland |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Förderschwerpunkte |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit |k Allgemeines und Übergreifendes |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270711164 |0 (DE-625)rvk/20035:761 |0 (DE-576)200711164 |
936 | r | v | |a DT 7100 |b Allgemeines und Deutschland |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Förderschwerpunkte |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit |k Aufmerksamkeitsstörungen |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1560901160 |0 (DE-625)rvk/160607:761 |0 (DE-576)490901166 |
936 | b | k | |a 80.25 |j Sonderpädagogik: Allgemeines |0 (DE-627)10641447X |
936 | b | k | |a 80.28 |j Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-627)106422634 |
936 | b | k | |a 80.70 |j Erziehungspraxis |0 (DE-627)106414577 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3148338618 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1609978676 | ||
LOK | |0 005 20070906144358 | ||
LOK | |0 008 070906||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 07/949 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.486 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K8 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Behavioral disturbance,Maladjustment,Peculiar behavior,Educational maladjustment,Inclusive education,Mainstreaming in education,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement intégratif,Trouble du comportement,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Disturbio comportamental,Enseñanza integrativa |
STD | 0 | 0 | |a Disturbo del comportamento,Integrazione scolastica,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 学生,行为障碍 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,行為障礙 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Distúrbio comportamental,Ensino integrativo |
STH | 0 | 0 | |a Интеграционный урок,Нарушение поведения,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Διαταραχή συμπεριφοράς,Συμπεριφορική διαταραχή,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Ολοκληρωμένη εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Schuljugend , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung , Integrative Erziehung |
SYG | 0 | 0 | |a Schuljugend , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung , Integrative Erziehung |