Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

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Dettagli Bibliografici
Autore principale: Masschelein, Jan (Autore)
Altri autori: Wimmer, Michael 1951- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
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Pubblicazione: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verl. [u.a.] 1996
In: Studia paedagogica (N.S., 21)
Anno: 1996
Edizione:1. Auflage
Periodico/Rivista:Studia paedagogica N.S., 21
(sequenze di) soggetti normati:B Estraneità / Pluralismo / Giustizia / Decostruzione / Pedagogia
Altre parole chiave:B Bibliografia
B Critical Pedagogy
B Raccolta di saggi
B Postmodernism and education
Accesso online: Table of Contents (Publisher)
Descrizione
Riepilogo:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Descrizione del documento:Literaturangaben
Descrizione fisica:274 Seiten, 22 cm
ISBN:9061867509