Sozialisationstheorien: eine Einführung in den Zusammenhang von Gesellschaft, Institution und Subjektwerdung

Die Vorauflagen des Standardwerkes für Studierende der Anfangssemester wurden in ID 14/89 und ID 28/99 vorgestellt. Bereits die 2000 erschienene 10. Auflage enthielt grundsätzliche Überarbeitungen, in der vorliegenden Ausgabe wurde neben den Aktualisierungen ein Kapitel zum Sozialisationskonzept erg...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Rowohlts Enzyklopädie
Main Author: Tillmann, Klaus-Jürgen 1944- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Reinbek bei Hamburg Rowohlt Taschenbuch Verlag 2010
In: Rowohlts Enzyklopädie (55707)
Edition:Vollständig überarb. und erw. Neuausg., [16. Aufl.]
Series/Journal:Rowohlts Enzyklopädie 55707
Standardized Subjects / Keyword chains:B Socialization / Theory
Further subjects:B Theory
B Socialization
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Die Vorauflagen des Standardwerkes für Studierende der Anfangssemester wurden in ID 14/89 und ID 28/99 vorgestellt. Bereits die 2000 erschienene 10. Auflage enthielt grundsätzliche Überarbeitungen, in der vorliegenden Ausgabe wurde neben den Aktualisierungen ein Kapitel zum Sozialisationskonzept ergänzt. Bei entsprechender Nachfrage sollte die aktuelle Ausgabe vorhanden sein. (3)
Item Description:Aufl.-Bez. geht aus Vorwort hervor
ISBN:349955707X