Appsolutely smart!: Ergebnisse der Studie Jugend.Leben

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Maschke, Sabine 1963- (Author) ; Stecher, Ludwig 1961- (Author) ; Coelen, Thomas 1966- (Author) ; Ecarius, Jutta 1959- (Author) ; Gusinde, Frank (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bielefeld wbv, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG [2013]
In:Year: 2013
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Teenagers / Awareness of life / Living Conditions / Value notions / Interrogation
B Juvenile sociology
Further subjects:B Germany Social conditions Research
B Values in adolescence Research (Germany)
B Youth Social conditions Research (Germany)
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1605555797
003 DE-627
005 20241031204256.0
007 tu
008 130812s2013 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 13,N32  |2 dnb 
016 7 |a 1037711734  |2 DE-101 
020 |a 3763952705  |c kart. : EUR 29.90 (DE)  |9 3-7639-5270-5 
020 |a 9783763952700  |c  : kart. : EUR 29.90 (DE)  |9 978-3-7639-5270-0 
024 3 |a 9783763952700 
024 8 |a 6004347  |q Best.-Nr. 
028 5 2 |a 6004347 
035 |a (DE-627)1605555797 
035 |a (DE-576)394273435 
035 |a (DE-599)DNB1037711734 
035 |a (OCoLC)861318056 
035 |a (OCoLC)861318056 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a HQ799.G5 
072 7 |a 9577  |2 wsb 
082 0 |a 305.2350943 
082 0 4 |a 300  |a 370  |q DNB 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a MS 2150  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123632: 
084 |a DU 3000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20045:761 
084 |a MR 7200  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123540: 
084 |a BL 5405  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/12179: 
084 |a 71.35  |2 bkl 
084 |a 71.35  |2 bkl 
191 |a 1 
245 1 0 |a Appsolutely smart!  |b Ergebnisse der Studie Jugend.Leben  |c Sabine Maschke, Ludwig Stecher, Thomas Coelen, Jutta Ecarius, Frank Gusinde 
264 1 |a Bielefeld  |b wbv, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG  |c [2013] 
264 4 |c © 2013 
300 |a 278 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 24 cm x 17 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
505 8 0 |a Grusswort -- Vorbemerkung -- Jugend : Leben : Porträt einer Generation -- Jugend : Leben : die Ergebnisse im Einzelnen -- Familie -- Geschwister -- Verwandte, Haustiere und Freunde -- Wer vertraut wem und was wird wem erzählt? -- Grosseltern : enge Verbundenheit und Kommunikation -- Wellbeing in der Familie -- Finanzielles Wohlergehen und Nöte -- Beurteilung der Erziehung : Genau so oder könnte sie anders sein? -- Zwischen Familie und Freunden -- Familie, Freunde oder andere Personen : Wer ist wann wichtig? -- Sorgen und Mode mit den Eltern oder Freunden besprechen? -- Freunde, Clique, Peers : die Welt der Gleichaltrigen -- Die beste Freundin, der beste Freund und die Clique -- Wie kommen die Befragten mit Leuten ihres Alters aus? -- Was verbindet die Gemeinschaft der Gleichaltrigen? -- Welche Dinge finden die Cliquen- und Gruppenmitglieder gut, welche nicht gut? -- Jugendszenen und Musikstile -- Die aktuelle Szenelandschaft -- Offene und geschlossene Szenen -- Szenebesuche als Vorbereitung auf den flexiblen Lebensstil -- Musikstile : die neue stilistische Offenheit -- Freizeitaktivitäten und Medien -- Das tue ich zurzeit -- Unterschiedliche Freizeitkontexte : unterschiedliche Tätigkeitsprofile -- Differenzierung der Freizeitaktivitäten -- Der beschleunigte Weg in die jugend -- Das Handy als "Sesam, öffne dich" -- Das vorverlagerte Ende der Kinderspiele -- Ereignisse mit und ohne "Knick" -- Die selektive Beschleunigung -- Gesundheit und Körper -- Gesund sein : krank sein -- Das Bild vom eigenen Körper -- Geld, Verschuldung und Einkommen -- Rund ums Thema Geld -- Fast jeder Heranwachsende hat ein Handy -- Verschuldung -- Neben Familie und Schule : die Orte der Kinder- und Jugendarbeit -- Vereine und Verbände -- Jugendzentren und Jugendtreffs -- Mitbestimmung an Orten der Kinder- und Jugendarbeit -- Lern- und Lebensort Schule -- Positive und negative Erfahrungen im Schulleben -- Der Blick zurück auf die Grundschule -- Schule als Familienthema -- Das Sozialklima unter den Schülerinnen -- Das Sozialklima zwischen Schülerinnen und Lehrerinnen -- Angebote ausserhalb des Unterrichts -- Nachhilfe -- "Durch die Schule kommen" : Strategien der Schülerinnen -- Kinder und Jugendliche, die Förderschulen besuchen -- Schulerleben -- Gleichaltrige -- Gesundheit und Wohlbefinden -- Familie -- Freizeitprofile -- Vorbilder -- Berufsvorstellungen -- Erwachsene : Ratgeber, Vorbilder und Vertrauenspersonen -- Eltern als Ratgeber -- Private und öffentliche Vorbilder -- Vertrauenspersonen -- Politik im Jugendalter : Partizipation und Engagement im Gemeinwesen -- Welche Formen von Engagement befürworten Jugendliche? -- Verstösse gegen Kinder- und Jugendrechte -- Das Engagement von Heranwachsenden in den Kommunen -- Glaube und Religion -- Beschäftigung mit dem Glauben -- Weiterleben nach dem Tod? -- Wie wichtig ist der Glaube im täglichen Leben? -- Zukunft : persönliche und gesellschaftliche Perspektiven -- Die Perspektive auf das eigene Leben -- Die Perspektive auf die gesellschaftliche Zukunft -- Konkrete gesellschaftliche Probleme -- Blitzlichter -- Aberglaube : Amulette, Horoskope und Übersinnliches -- Bücher, Schreibtisch und Auto -- Cool und lässig -- Decisions : schwere Entscheidungen -- Eigene Kinder -- Fitness : eine neue Trendsportart bei älteren Jugendlichen -- Girls and Boys -- Hausarbeit -- In & Out -- jugendliche mit und ohne Migrationsgeschichte : wie kommen sie miteinander aus? -- Kuscheltiere -- Lieblingsorte -- Möchte, Muss ich erreichen -- Notizen -- Oma, Opa : Wo wohnen sie? -- Partnerschaft -- Querschnitt : Tippvogel und Sunny -- Reif für die Insel? -- Süss und fettig -- Time in Family : Actions and Decisions -- Unbeliebte Fächer -- Voll auf Risiko -- Wohnumgebung -- eXtrem beliebte Fächer -- Yes I can : Wellbeing -- Zimmerwelten -- Die Studie : Jugend : Leben. 
601 |a Ergebnis 
650 0 |a Youth  |x Social conditions  |x Research  |z Germany 
650 0 |a Values in adolescence  |x Research  |z Germany 
651 0 |a Germany  |x Social conditions  |x Research 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |2 gnd  |a Deutschland 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-627)104419199  |0 (DE-576)208979859  |2 gnd  |a Jugend 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4167020-6  |0 (DE-627)105428396  |0 (DE-576)209905875  |2 gnd  |a Lebensgefühl 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4130642-9  |0 (DE-627)105701041  |0 (DE-576)209620706  |2 gnd  |a Lebensbedingungen 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4132695-7  |0 (DE-627)104653477  |0 (DE-576)209637749  |2 gnd  |a Wertorientierung 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4005227-8  |0 (DE-627)104768029  |0 (DE-576)208859845  |2 gnd  |a Umfrage 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4162863-9  |0 (DE-627)105459062  |0 (DE-576)209876735  |2 gnd  |a Jugendsoziologie 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)128579420  |0 (DE-627)472297295  |0 (DE-576)188336850  |4 aut  |a Maschke, Sabine  |d 1963- 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)12319928X  |0 (DE-627)082407444  |0 (DE-576)184510317  |4 aut  |a Stecher, Ludwig  |d 1961- 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)123302668  |0 (DE-627)082472378  |0 (DE-576)175525552  |4 aut  |a Coelen, Thomas  |d 1966- 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)11195164X  |0 (DE-627)51049689X  |0 (DE-576)165828927  |4 aut  |a Ecarius, Jutta  |d 1959- 
700 1 |a Gusinde, Frank  |e VerfasserIn  |4 aut 
776 1 |z 9783763952731  |c  (E-Book) 
856 4 2 |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-7639-5270-0  |m V:DE-601  |m B:socialnet.  |q text/html  |v 2013-12-25  |x Verlag  |y Rezension (socialnet.)  |3 Rezension 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1037711734/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4392372&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
889 |w (DE-627)756743451 
935 |i mdedup 
936 r v |a MS 2150  |b Allgemeine Darstellungen  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Jugendsoziologie  |k Allgemeine Darstellungen  |0 (DE-627)1270710710  |0 (DE-625)rvk/123632:  |0 (DE-576)200710710 
936 r v |a DU 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Pädagogische Soziologie  |k Jugendsoziologie  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270809784  |0 (DE-625)rvk/20045:761  |0 (DE-576)200809784 
936 r v |a MR 7200  |b Werte und Wertsystem, Symbol und Moral  |k Soziologie  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Kulturelle Ansätze  |k Werte und Wertsystem, Symbol und Moral  |0 (DE-627)1271143372  |0 (DE-625)rvk/123540:  |0 (DE-576)201143372 
936 r v |a BL 5405  |b Jugendsoziologie  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Christliche Gesellschaftslehre  |k Formen und Strukturen der Gesellschaft  |k Jugendsoziologie  |0 (DE-627)1270727508  |0 (DE-625)rvk/12179:  |0 (DE-576)200727508 
936 b k |a 71.35  |j Kindersoziologie  |j Jugendsoziologie  |0 (DE-627)106412698 
936 b k |a 71.35  |j Kindersoziologie  |j Jugendsoziologie  |0 (DE-627)106412698 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3113002729 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1605555797 
LOK |0 005 20151103110614 
LOK |0 008 150402||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 13/1549 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pi IV e 114  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |a 1511  |f E12 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3113002737 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1605555797 
LOK |0 005 20150821091842 
LOK |0 008 150402||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e KIBOR 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pv 3.080  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Handapparat KIBOR  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Awareness of life,Vital consciousness,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,French Occupation Zone,Soviet Occupation Zone,Interrogation,Opinion poll,Poll,Surveys,Juvenile sociology,Living Conditions,Teenagers,Youth (14-21 years),Adult,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth (15-20 years),Youth,Teenagers,Youth (12-13 years),Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenager,Teenagers,Teenager,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (17-19 years),Youth (14-19 years),Youth (13-18 years),Youth (15-16 years),Youth (12-15 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (12-19 years),Youth,Youth (14-17 years),Youth (15 years),Youth,Youth in art,Adolescence in literature,Youth (14-16 years),Youth,Youth (13-15 years),Youth (12-18 years),Youth,Youth (14-18 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Youth (15-19 years),Youth,Youth (12-17 years),Youth (16-17 years),Youth,Youth (15-18 years),Youth,Teenagers,Youth (13-19 years),Youth (14-15 years),Youth (13-17 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (16 years),Young adult,Youth (17-18 years),Youth,Value notions,Value orientation,Value attitude 
STB 0 0 |a Allemagne,Allemagne,Attachement aux valeurs,Importance des valeurs,Importance des valeurs,Conditions de vie,Enquête,Enquête,Sondage,Sondage,Sondage,Façon d’aborder l’existence,Sentiment de l'existence,Sentiment de l'existence,Jeunes,Jeunes (14-21 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes (13-17 ans),Jeunes (15-20 ans),Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes (12-13 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes,Jeunes (16-22 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunesse,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (13-18 ans),Jeunes (14-19 ans),Jeunes (17-19 ans),Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Sociologie de la jeunesse 
STC 0 0 |a Alemania,Alemania,Condiciones de vida,Encuesta,Encuesta,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Orientación en valores,Sentimiento de vida,Sociología juvenil 
STD 0 0 |a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Condizioni di vita,Germania,Germania,Orientamento ai valori,Percezione di fondo dell'esistenza,Atteggiamento verso la vita,Atteggiamento verso la vita,Sociologia dei giovani,Sondaggio,Sondaggio 
STE 0 0 |a 价值导向,德国,德国,民意调查,生活体验,生活感受,生活条件,生存条件,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STF 0 0 |a 價值導向,德國,德國,民意調查,生活條件,生存條件,生活體驗,生活感受,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STG 0 0 |a Alemanha,Alemanha,Condições de vida,Enquete,Enquete,Pesquisa de opinião,Pesquisa de opinião,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Orientação em valores,Sentimento de vida,Sociologia juvenil 
STH 0 0 |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Жизнеощущение,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (15 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь,Опрос,Социология молодёжи,Условия жизни,Ценностная ориентация 
STI 0 0 |a 'Ερευνα,Γκάλοπ,Βασική αντίληψη της ύπαρξης,Στάση απέναντι στη ζωή,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Κοινωνιολογία της νεολαίας,Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Προσανατολισμός στις αξίες,Συνθήκες διαβίωσης 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Lebenssituation,Lebensverhältnisse,Lebenslage,Lebensumstände , Werteorientierung,Werthaltung,Wertvorstellung,Wertbewusstsein , Bevölkerungsumfrage,Repräsentativumfrage,Meinungsbefragung,Meinungsumfrage,Volksbefragung,Befragung,Umfragen , Jugend,Jugend,Gesellschaft 
TIM |a 100019901003_100020241231  |b 1990-10-03 - 2024