Geschäfte mit dem Teufel: die Tragödie des Judenretters Rezső Kasztner; Bericht eines Überlebenden

Reszö Kasztner gelang es, während der Nazizeit Tausende Jüdinnen und Juden zu retten. In Israel, wo er später lebte, wurde er der Kollaboration bezichtigt und von einem Fanatiker erschossen. Bis heute ist seine Rolle umstritten, wird er als Held oder Verbrecher gesehen

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Löb, Ladislaus 1933-2021 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Köln Weimar Wien Böhlau-Verlag 2010
In:Year: 2010
Standardized Subjects / Keyword chains:B Kasztner, Rezső Rudolf 1906-1957
B Löb, Ladislaus 1933-2021
B Kasztner, Rezső Rudolf 1906-1957 / Hungary / Jews / Salvation / Geschichte 1944
Further subjects:B Autobiography
B Löb, Ladislaus
B Hungary
B Kasztner, Rezső Rudolf (1906-1957)
B Experience account
B Autobiographie
B Salvation
B Jews
B Righteous Gentiles in the Holocaust (Hungary) Biography
B Biography
B Kasztner, Rezső Rudolf
B Biographie
B World War, 1939-1945 Jews Rescue
B Jews (Hungary)
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Reszö Kasztner gelang es, während der Nazizeit Tausende Jüdinnen und Juden zu retten. In Israel, wo er später lebte, wurde er der Kollaboration bezichtigt und von einem Fanatiker erschossen. Bis heute ist seine Rolle umstritten, wird er als Held oder Verbrecher gesehen
ISBN:3412203890