Bibel verstehen: Zugänge und Auslegungswege ; Impulse für die Praxis der Bibelarbeit

Die Bibel - unverständlich, ein Buch von gestern? Für Kinder und Jugendliche langweilig und uninteressant? Mit solchen Einstellungen haben Religionslehrerinnen und -lehrer, Pfarrer und Mitarbeitende in den Gemeinden immer wieder zu kämpfen. Franz W. Niehls Buch gibt wertvolle Hilfestellungen an die...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Niehl, Franz W. 1942- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: München Kösel [2006]
В:Год: 2006
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Bibel
B Чтение Библии
B Изучение и работа с Библией
B Изучение и работа с Библией / Чтение Библии
Индексация IxTheo:HA Библия
RA Практическое богословие
RF Катехитика
RG Душепопечительство
Другие ключевые слова:B Библейская герменевтика
B Bibel
B Введение
B Актуальность
B Изучение и работа с Библией
B Обновление
B Метод
B Библейский урок
B Bibelpastoral
Online-ссылка: Cover (Verlag)
Содержание
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Описание
Итог:Die Bibel - unverständlich, ein Buch von gestern? Für Kinder und Jugendliche langweilig und uninteressant? Mit solchen Einstellungen haben Religionslehrerinnen und -lehrer, Pfarrer und Mitarbeitende in den Gemeinden immer wieder zu kämpfen. Franz W. Niehls Buch gibt wertvolle Hilfestellungen an die Hand und weist neue Wege: Es liefert psychologische und pädagogische Grundlagen für die Arbeit mit der Bibel. Es verbindet auf anregende Weise Theorie und Praxis. Es macht neugierig, die Bibel unter literarischem Aspekt zu entdecken. Es bietet faszinierende Einblicke in die biblische Wirkungsgeschichte in der Kunst. Zahlreiche Auslegungsbeispiele zeigen, wie der Dialog zwischen der Bibel und heutigen Leserinnen und Lesern gelingen kann. - Es macht neugierig, die Bibel unter literarischem Aspekt zu entdecken.
Примечание:Literaturverzeichnis Seite 216-224. - Literaturangaben
ISBN:346636731X