Bibel verstehen: Zugänge und Auslegungswege ; Impulse für die Praxis der Bibelarbeit

Die Bibel - unverständlich, ein Buch von gestern? Für Kinder und Jugendliche langweilig und uninteressant? Mit solchen Einstellungen haben Religionslehrerinnen und -lehrer, Pfarrer und Mitarbeitende in den Gemeinden immer wieder zu kämpfen. Franz W. Niehls Buch gibt wertvolle Hilfestellungen an die...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Niehl, Franz W. 1942- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: München Kösel [2006]
Στο/Στη:Έτος: 2006
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Bibel
B Βιβλική μελέτη
B Μελέτη της Βίβλου
B Μελέτη της Βίβλου / Βιβλική μελέτη
Σημειογραφίες IxTheo:HA Βίβλος
RA Πρακτική Θεολογία
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
RG Ποιμαντική φροντίδα
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Μελέτη της Βίβλου
B Επικαιροποίηση
B Επικαιρότητα
B Bibel
B Βιβλική Ερμηνευτική
B Εισαγωγή
B Μέθοδος
B Βιβλική κατήχηση
B Bibelpastoral
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Πϊνακας περιεχομένων
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:Die Bibel - unverständlich, ein Buch von gestern? Für Kinder und Jugendliche langweilig und uninteressant? Mit solchen Einstellungen haben Religionslehrerinnen und -lehrer, Pfarrer und Mitarbeitende in den Gemeinden immer wieder zu kämpfen. Franz W. Niehls Buch gibt wertvolle Hilfestellungen an die Hand und weist neue Wege: Es liefert psychologische und pädagogische Grundlagen für die Arbeit mit der Bibel. Es verbindet auf anregende Weise Theorie und Praxis. Es macht neugierig, die Bibel unter literarischem Aspekt zu entdecken. Es bietet faszinierende Einblicke in die biblische Wirkungsgeschichte in der Kunst. Zahlreiche Auslegungsbeispiele zeigen, wie der Dialog zwischen der Bibel und heutigen Leserinnen und Lesern gelingen kann. - Es macht neugierig, die Bibel unter literarischem Aspekt zu entdecken.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverzeichnis Seite 216-224. - Literaturangaben
ISBN:346636731X