Bildungsgeschichte und Bildungstheorie: das systematische Verhältnis von Genese und Geltung in der Religionspädgogik

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Dressler, Bernhard 1947-2023 (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Vandenhoeck & Ruprecht 2018
In: Transnationale Dimensionen religiöser Bildung in der Moderne
Year: 2018, Pages: 75-94
Further subjects:B Theology
B History 1800-2000
B Education
B Concept of
B Reformation
B Geschichte 1517
B Educational theory

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1588412857
003 DE-627
005 20230206100246.0
007 tu
008 190307s2018 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783525558454 
035 |a (DE-627)1588412857 
035 |a (DE-576)518412857 
035 |a (DE-599)BSZ518412857 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)123136369  |0 (DE-627)082368341  |0 (DE-576)167000950  |4 aut  |a Dressler, Bernhard  |d 1947-2023 
109 |a Dressler, Bernhard 1947-2023  |a Dressler, B. 1947-2023 
245 1 0 |a Bildungsgeschichte und Bildungstheorie  |b das systematische Verhältnis von Genese und Geltung in der Religionspädgogik  |c Bernhard Dressler 
264 1 |c 2018 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Bildungsgeschichte 
601 |a Bildungstheorie 
601 |a Systematik 
601 |a Geltung 
648 7 |a Geschichte 1517  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte 1800-2000  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4006650-2  |0 (DE-627)106376810  |0 (DE-576)208866450  |a Bildung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4005248-5  |0 (DE-627)106382365  |0 (DE-576)208859918  |a Begriff  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |a Bildungstheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4059758-1  |0 (DE-627)104131446  |0 (DE-576)209132159  |a Theologie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4048946-2  |0 (DE-627)104364165  |0 (DE-576)209079851  |a Reformation  |2 gnd 
773 0 8 |i Enthalten in  |a Transnationale Dimensionen religiöser Bildung in der Moderne (2015 : Frankfurt am Main)  |t Transnationale Dimensionen religiöser Bildung in der Moderne  |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2018  |g (2018), Seite 75-94  |h 496 Seiten  |w (DE-627)1031072918  |w (DE-576)510998941  |z 3525558457  |z 9783525558454  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2018  |g pages:75-94 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Concept of,Idea,Conception,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational theory,Educational ideology,Reformation,Reformation,Reformation in art,Theology,Theology 
STB 0 0 |a Concept,Terme,Terme,Réforme protestante,Réforme protestante,Théologie,Théologie,Théorie de l’éducation,Éducation,Culture,Culture 
STC 0 0 |a Educación,Reforma,Reforma,Teología,Teología,Teoría educacional,Término,Concepto,Concepto 
STD 0 0 |a Concetto,Istruzione,Riforma protestante,Riforma protestante,Teologia,Teologia,Teoria dell'istruzione 
STE 0 0 |a 宗教改革,宗教改革,教育,修养,教育理论,教育哲学,概念,神学家 
STF 0 0 |a 宗教改革,宗教改革,教育,修養,教育理論,教育哲學,概念,神學家 
STG 0 0 |a Educação,Reforma,Reforma,Teologia,Teologia,Teoria educacional,Termo,Conceito,Conceito 
STH 0 0 |a Богословие (мотив),Богословие,Образование,Понятие,Реформация (мотив),Реформация,Теория образования 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Έννοια,Εκπαίδευση,Παιδεία,Θεολογία (μοτίβο),Θεολογία,Προτεσταντική μεταρρύθμιση (μοτίβο),Προτεσταντική μεταρρύθμιση 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Education , Konzept , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Christliche Theologie , Réforme (histoire religieuse),Reformation