Gottes erste Liebe: christliche Wahrnehmungen des Judentums in Münster

Eine Liebesgeschichte - so lautet das Motto des Bistumsjubiläums. Dieses Motto legt es nahe, eine Liebesgeschichte ins Gedächtnis zu rufen, die Gott begann, lange bevor es ein Christentum gab, lange bevor Liudger nach Münster kam, eine Liebesgeschichte aber, die man hierzulande beinahe 1200 Jahre nu...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Gedenken und gestalten
Main Author: Wacker, Marie-Theres 1952- (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Aschendorff 2005
In: Gedenken und gestalten
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Description
Summary:Eine Liebesgeschichte - so lautet das Motto des Bistumsjubiläums. Dieses Motto legt es nahe, eine Liebesgeschichte ins Gedächtnis zu rufen, die Gott begann, lange bevor es ein Christentum gab, lange bevor Liudger nach Münster kam, eine Liebesgeschichte aber, die man hierzulande beinahe 1200 Jahre nur verzerrt wahrnehmen konnte: die Liebesgeschichte Gottes mit dem Volk Israel. Im Folgenden soll es um Wahrnehmungen dieser Liebesgeschichte gehen, um christliche Wahrnehmungen des Judentums in Münster.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 80-86
ISBN:3402002132
Contains:Enthalten in: Gedenken und gestalten
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-34712
HDL: 10900/93326