Alle anders - alle gleich: ein Baustein zur interkulturellen Sensibilisierung
Der Baustein zielt auf interkulturelle Sensibilisierung. Diese kann sich zum Beispiel darin zeigen, dass einer Konfirmandin bewusst wird, dass sie evtl. mehr Gemeinsamkeiten mit einer geflüchteten syrischen Jugendlichen hat als mit dem 85-jährigen deutschen Nachbarn.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Gütersloher Verlagshaus
2018
|
In: |
Hass und Nächstenliebe
Year: 2018, Pages: 15-19 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Human being
/ Diversity
/ Disparity
/ Equality
/ Confirmation lessons
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1578432960 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20180828110057.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 180809s2018 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783579032160 | ||
035 | |a (DE-627)1578432960 | ||
035 | |a (DE-576)508432960 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ508432960 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1132667615 |0 (DE-627)888010982 |0 (DE-576)488930154 |4 aut |a Heinemeyer, Annette | |
109 | |a Heinemeyer, Annette | ||
245 | 1 | 0 | |a Alle anders - alle gleich |b ein Baustein zur interkulturellen Sensibilisierung |c Annette Heinemeyer |
264 | 1 | |c 2018 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der Baustein zielt auf interkulturelle Sensibilisierung. Diese kann sich zum Beispiel darin zeigen, dass einer Konfirmandin bewusst wird, dass sie evtl. mehr Gemeinsamkeiten mit einer geflüchteten syrischen Jugendlichen hat als mit dem 85-jährigen deutschen Nachbarn. | ||
601 | |a Baustein | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4038639-9 |0 (DE-627)106231286 |0 (DE-576)209031298 |2 gnd |a Mensch |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4312811-7 |0 (DE-627)124348807 |0 (DE-576)211148946 |2 gnd |a Vielfalt |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4283474-0 |0 (DE-627)104341920 |0 (DE-576)210784415 |2 gnd |a Verschiedenheit |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4021231-2 |0 (DE-627)106314920 |0 (DE-576)208936866 |2 gnd |a Gleichheit |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4032078-9 |0 (DE-627)104814381 |0 (DE-576)208995528 |2 gnd |a Konfirmandenunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Hass und Nächstenliebe |d Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 2018 |g (2018), Seite 15-19 |h 70 Seiten |w (DE-627)1640097864 |w (DE-576)507821092 |z 9783579032160 |z 357903216X |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2018 |g pages:15-19 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3024043780 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1578432960 | ||
LOK | |0 005 20180828110057 | ||
LOK | |0 008 180828||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pk VI c 1-63 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Confirmation lessons,Disparity,Disparity,Diversity,Diversity,Diversity (motif),Diversity,Diversity,Variety,Equality,Political equality,Social equality,Legal equality,Equality before the law,Human being,Human being,Man,Anthropoid representation,Human image,Human beings in literature |
STB | 0 | 0 | |a Différence,Différence,Diversité,Pluralité,Pluralité,Préparation à la confirmation,Égalité,Être humain,Être humain,Homme,Homme,Homo sapiens,Personnages littéraires |
STC | 0 | 0 | |a Diversidad,Diversidad,Diversidad,Enseñanza confirmatoria,Igualdad,Ser humano,Ser humano |
STD | 0 | 0 | |a Diversità,Diversità,Essere umano,Essere umano,Pluralità,Preparazione alla confermazione,Uguaglianza |
STE | 0 | 0 | |a 人,人,人类,人类,坚信礼课程,坚振礼课程,多样性,多样化,平等,相等,同等 |
STF | 0 | 0 | |a 人,人,人類,人類,堅信禮課程,堅振禮課程,多樣性,多樣化,平等,相等,同等 |
STG | 0 | 0 | |a Diversidade,Diversidade,Diversidade,Ensino confirmatório,Igualdade,Ser humano,Ser humano |
STH | 0 | 0 | |a Многообразие,Подготовка к конфирмации,Равность,Различие (мотив),Различие,Человек (мотив),Человек |
STI | 0 | 0 | |a Άνθρωπος (μοτίβο),Άνθρωπος,Διαφορετικότητα <μοτίβο>,Διαφορετικότητα,Ποικιλομορφία,Ποικιλομορφία (μοτίβο),Ισότητα,Ποικιλία,Ποικιλομορφία,Προετοιμασία για το Άγιο Χρίσμα |
SYG | 0 | 0 | |a Menschen,Menschenbild,Anthropoide Darstellung,Menschen,Homo sapiens , Diversität,Vielfältigkeit,Diversity , Disparität,Unterschiedlichkeit,Andersheit,Anderssein , Egalité,Politische Gleichheit,Rechtsgleichheit,Soziale Gleichheit,Egalität , Konfirmationsunterricht |