Mōrias egkōmion = Sive laus stultitiae = Das Lob der Torheit

Erasmus von Rotterdam erwarb durch seine Werke und Schriften früh in ganz Europa Ruhm als Theologe, Sprachforscher und Rhetoriker. Der bedeutende Humanist (1466/1469-1536) galt als Vertreter eines ethisch orientierten, toleranten Christentums, als der er in der Reformationszeit zwischen den Parteien...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Τόπος έκδοσης:Ausgewählte Schriften.
Άλλοι τίτλοι:Das Lob der Torheit
Sive laus stultitiae
Κύριος συγγραφέας: Erasmus, Desiderius 1466-1536 (Συγγραφέας)
Άλλοι συγγραφείς: Hartmann, Alfred (Μεταφραστής) ; Schmidt-Dengler, Wendelin 1942-2008 (Επιμελητής έκδοσης, Μεταφραστής)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Λατινικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Darmstadt WBG 2016
Στο/Στη: Ausgewählte Schriften. (Band 2)
Έτος: 1995
Έκδοση:4., unveränderte Auflage 2016 (unveränderter Nachdruck der Sonderausgabe 1995, basierend auf der 1. Auflage 1975)
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Erasmus, Desiderius 1466-1536, Ausgewählte Schriften. Band 2
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Ανοησία (μοτίβο)
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Ανθρωπισμός
B Erasmus von Rotterdam
B Werke
B Θεολόγος
B Φιλόλογος
B Θεολογία (μοτίβο)
B Έργο
B Μυστικισμός <μοτίβο>
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Περιγραφή
Σύνοψη:Erasmus von Rotterdam erwarb durch seine Werke und Schriften früh in ganz Europa Ruhm als Theologe, Sprachforscher und Rhetoriker. Der bedeutende Humanist (1466/1469-1536) galt als Vertreter eines ethisch orientierten, toleranten Christentums, als der er in der Reformationszeit zwischen den Parteien zu vermitteln suchte. Diese Sammlung bietet erstmals im deutschen Sprachbereich eine größere lateinisch-deutsche Auswahl aus den Schriften des Erasmus von Rotterdam. Gerade auch heute, in den geistigen Auseinandersetzungen der Gegenwart, ist es lohnend, sich mit seiner Gestalt und seinem Werk zu befassen. Dies ist Band 2.
Zum 550. Jubiläum 2016 Einzige zweisprachige Ausgabe Einzige kompakte Ausgabe ohne umfangreichen wissenschaftlichen Apparat
ISBN:3534741285