"Oesterreichs Einheit ruht auf dem gemeinsamen Bildungsgang...": die Bedeutung des Neuhumanismus für die Entwicklung des K.K. Staats-Gymnasiums Czernowitz im 19. Jahrhundert

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Transnationale Grenzgänge und Kulturkontakte
Main Author: Flöter, Jonas 1967- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Evangelische Verlagsanstalt 2017
In: Transnationale Grenzgänge und Kulturkontakte
Further subjects:B Grammar school
B Černivci
B Lesson plan
B Austria
B History 1774-1909
B Hermann, Gottfried (1772-1848)
B Humboldt, Wilhelm von (1767-1835)
B Bonitz, Hermann (1814-1888)
B New humanism
B Bucovina
B School teaching

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1566847389
003 DE-627
005 20190314151244.0
007 tu
008 180104s2017 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783374048199 
035 |a (DE-627)1566847389 
035 |a (DE-576)496847384 
035 |a (DE-599)BSZ496847384 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)132767163  |0 (DE-627)526923873  |0 (DE-576)184139708  |4 aut  |a Flöter, Jonas  |d 1967- 
109 |a Flöter, Jonas 1967- 
245 1 0 |a "Oesterreichs Einheit ruht auf dem gemeinsamen Bildungsgang..."  |b die Bedeutung des Neuhumanismus für die Entwicklung des K.K. Staats-Gymnasiums Czernowitz im 19. Jahrhundert  |c Jonas Flöter 
264 1 |c 2017 
300 |b 2 Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
600 1 7 |0 (DE-588)118554727  |0 (DE-627)061908606  |0 (DE-576)161518095  |a Humboldt, Wilhelm von  |d 1767-1835  |2 gnd 
600 1 7 |0 (DE-588)118703714  |0 (DE-627)133371735  |0 (DE-576)209313552  |a Hermann, Gottfried  |d 1772-1848  |2 gnd 
600 1 7 |0 (DE-588)11905938X  |0 (DE-627)141627972  |0 (DE-576)160364485  |a Bonitz, Hermann  |d 1814-1888  |2 gnd 
601 |a Einheit 
601 |a Bildungsgang 
601 |a Neuhumanismus 
648 7 |a Geschichte 1774-1909  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4022648-7  |0 (DE-627)10445928X  |0 (DE-576)208945024  |a Gymnasium  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4171560-3  |0 (DE-627)105393908  |0 (DE-576)209937734  |a Neuhumanismus  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |a Unterricht  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4035117-8  |0 (DE-627)106249312  |0 (DE-576)209010835  |a Lehrplan  |2 gnd 
651 7 |0 (DE-588)4043271-3  |0 (DE-627)10420317X  |0 (DE-576)209054964  |a Österreich  |2 gnd 
651 7 |0 (DE-588)4008861-3  |0 (DE-627)10425484X  |0 (DE-576)208878742  |a Bukowina  |2 gnd 
651 7 |0 (DE-588)5351553-5  |0 (DE-627)306203456  |0 (DE-576)197937209  |a Černivci  |2 gnd 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Transnationale Grenzgänge und Kulturkontakte  |d Leipzig : Evangelische Verlagsanstalt, 2017  |g (2017), Seite [169]-199  |h 448 Seiten  |w (DE-627)872672360  |w (DE-576)485951134  |z 3374048196  |z 9783374048199  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2017  |g pages:[169]-199 
936 u w |j 2017  |h [169]-199 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Austria,Bucovina,Bukowina,Grammar school,Gymnasium,Lycée,Lesson plan,New humanism,Neohumanism,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics 
STB 0 0 |a Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Lycée,Établissement d'enseignement secondaire,Collège,Établissement d'enseignement secondaire,Collège,Nouvel humanisme allemand,Programme d'enseignement 
STC 0 0 |a Enseñanza,Enseñanza,Escuela secundaria,Neo-humanismo,Plano de enseñanza 
STD 0 0 |a Istruzione secondaria,Gymnasium (sistema tedesco),Gymnasium,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Neoumanesimo,Programma di insegnamento 
STE 0 0 |a 教案,课程计划,文理中学,新人文主义,课程,教学 
STF 0 0 |a 教案,課程計劃,文理中學,新人文主義,課程,教學 
STG 0 0 |a Ensino,Ensino,Escola secundária,Neo-humanismo,Plano de ensino 
STH 0 0 |a Лицей,Неогуманизм,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Учебная программа 
STI 0 0 |a Γυμνάσιο,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Νεοανθρωπισμός,Πρόγραμμα σπουδών 
SUB |a REL 
SYA 0 0 |a Humboldt, Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand von,1767-1835,Humboldt, Carl W. von,1767-1835,Humboldt, Wilhelm F. von,1767-1835,Humboldt, G. von,1767-1835,Humboldt, Guillaume de,1767-1835,Humboldt, Karl W. von,1767-1835,Humboldt, Carl Wilhelm von,1767-1835,Humboldt, Vilhelm fon,1767-1835,Humboldt, G. de,1767-1835,Humbolt, Vilhelm fon,1767-1835,Humbol'dt, Vil'gel'm fon,1767-1835,Humboldt, Guillermo de,1767-1835,Humboldt, W. von,1767-1835,Humboldt, W. v.,1767-1835,Humboldt, Wilhelm,1767-1835,Humboldt, Guillermo von,1767-1835,Gumbolʹdt, Vilʹgelʹm fon,1767-1835,Humboldt, Karl Wilhelm von,1767-1835,Von Humboldt, Wilhelm,1767-1835,Humboldt, Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand,1767-1835,Humboldt, Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand von,1767-1835,Humboldt, Guglielmo d',1767-1835,Humbolt, Vilhelm von,1767-1835,Humboldt, Vilelmus de,1767-1835,Humboldt, Wilhelm v.,1767-1835,Humboldt, Wilhelm von,1767-1835,Humboldt, Karl Wilhelm von,1767-1835 , Hermann, Johann Gottfried Jacob,1772-1848,Hermann, Godefredus,1772-1848,Hermann, Godofred,1772-1848,Hermann, Godofredus,1772-1848,Hermann, Joannes G.,1772-1848,Hermann, Johann Gottfried Jakob,1772-1848,Hermann, Johann Gottfried,1772-1848,Hermann, Johann G.,1772-1848,Hermann, Johannes G.,1772-1848,Herman, Gothofredus,1772-1848,Herman, Gottfried,1772-1848,Hermannius,1772-1848,Hermannos, G.,1772-1848,Hermannus, Ioannes Godofredus Iacobus,1772-1848,Hermannus, Johannes Godofredus Jacobus,1772-1848,Hermannus, Johannes G.,1772-1848,Hermannus, Joannes G.,1772-1848,Hermannus, Godofredus,1772-1848,Hermannus, Gothofredus,1772-1848,Hermannvs, Godofredvs,1772-1848,Herrmann, Gottfried,1772-1848,Herrmannus, Godofredus,1772-1848,Herrmannus, Joannes Godofredus Jacobus,1772-1848,Hermann, Johann Gottfried Jacob,1772-1848 , Bonitz, Hermannus,1814-1888,Bonitz, H.,1814-1888 
SYE 0 0 |a Rigisches Gymnasium,Städt. Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Fürstliches Gymnasium,Bautzner Gymnasium,Gymnasium Budissinum,Heidelberger Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogl. Gymnasium,Gr. Gymnasium,Gymnasium in Buchsweiler,Gymnasium Zwiccaviense,Lyceum,Lyzeum,Hochgräfliche Landschule Arnstadt,Stadt- und Landschule Arnstadt,Königliches Gymnasium,K. Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium Ascaniensis,Gymnasium der Stadt Görlitz,Gymnasium Gorlicensis,Städtisches Evangelisches Gymnasium zu Görlitz,Gymnasium Fribergense,Königliches Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium und Progymnasium , Schuljahr 5-13,Gymnasien,Höhere Mittelschule,Maturitätsschule,Lycée,Grammar school,Mittelschule,Oberschule Wissenschaftlicher Zweig , Neohumanismus , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne 
SYF 0 0 |a Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen beim bmwf,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen der Ämter der Universitäten beim bmwf,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen,Zentralausschuss für die Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen der Ämter der Universitäten beim bm:wfw , Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Deutschösterreich,Land Österreich,Die im Reichsrat Vertretenen Königreiche und Länder,Zisleithanien,Cisleithanien,Habsburgermonarchie,Habsburgerreich,Ostmark,Austrya,Austrja,Republik Österreich,Bundesstaat Österreich,Staat Deutschösterreich,Kaisertum Österreich,Kaiserthum Österreich,Österreichische Monarchie,Austria,Autriche,Ostmark , Bucovina,Buchenland,Herzogtum Bukowina,Herzogthum Bukowina , Tscherniwzi,Černivcy,Chernivtsi,Chernivtsy,Chernivtsi,Chernovtsy,Cernivci,Cernivcy,Černovcy,Cernăuti,Czernowitz,Tschernowzy