Religion betrifft uns / Bergmoser + Höller Verlag AG 2017, 5 Selfies : Ausgangspunkt anthropologischer und ethischer Lernprozesse / Tanja Gojny, Kathrin S. Kürzinger, Susanne Schwarz
Der Konzeption dieses Hefts liegt die Überzeugung zugrunde, dass Selfies ein Phänomen aus der Lebens- und (medialen) Alltagswelt darstellen, das in ganz besonderer Weise ermöglicht, subjektorientiert Zugänge zu Fragen von Anthropologie und Ethik zu gewinnen.
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2017
|
In: |
Religion betrifft uns aktuelle Unterrichtsmaterialien
Year: 2017 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Selfie
/ Self-portrayal
/ Human being
/ Internet
/ Religious instruction
/ Secondary school level
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 c4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1564723720 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20191213133734.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 171024s2017 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1564723720 | ||
035 | |a (DE-576)494723726 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ494723726 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1123154457 |0 (DE-627)876434928 |0 (DE-576)481627944 |4 aut |a Gojny, Tanja |d 1974- | |
109 | |a Gojny, Tanja 1974- | ||
245 | 1 | 0 | |a Religion betrifft uns |n Bergmoser + Höller Verlag AG |n 2017, 5 |p Selfies : Ausgangspunkt anthropologischer und ethischer Lernprozesse / Tanja Gojny, Kathrin S. Kürzinger, Susanne Schwarz |
264 | 1 | |c 2017 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 2 Folien, 1 CD-ROM | ||
520 | |a Der Konzeption dieses Hefts liegt die Überzeugung zugrunde, dass Selfies ein Phänomen aus der Lebens- und (medialen) Alltagswelt darstellen, das in ganz besonderer Weise ermöglicht, subjektorientiert Zugänge zu Fragen von Anthropologie und Ethik zu gewinnen. | ||
601 | |a Religion | ||
601 | |a Anthropologie | ||
601 | |a Schwarze | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)1106460030 |0 (DE-627)863160751 |0 (DE-576)474235505 |2 gnd |a Selfie |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4122349-4 |0 (DE-627)10576311X |0 (DE-576)209550643 |2 gnd |a Selbstdarstellung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4038639-9 |0 (DE-627)106231286 |0 (DE-576)209031298 |2 gnd |a Mensch |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4308416-3 |0 (DE-627)123816106 |0 (DE-576)211106267 |2 gnd |a Internet |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |2 gnd |a Sekundarstufe 2 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1064861245 |0 (DE-627)815242301 |0 (DE-576)424207834 |4 aut |a Kürzinger, Kathrin S. |d 1982- | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1029886695 |0 (DE-627)734410646 |0 (DE-576)377728497 |4 aut |a Schwarz, Susanne | |
773 | 1 | 8 | |a Religion betrifft uns aktuelle Unterrichtsmaterialien |w (DE-627)170253457 |w (DE-576)06610890X |w (DE-600)1031316-3 |x 0936-5141 |g 2017, 5 |q 2017,2017,5 |7 nnns |
935 | |h SWB |i vSatz | ||
951 | |a JV | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Human being,Human being,Man,Anthropoid representation,Human image,Human beings in literature,Internet,Internet,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13,Self-portrayal,Image promotion,Showmanship,Selfie |
STB | 0 | 0 | |a Autoreprésentation,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Internet,Internet,Selfie,Être humain,Être humain,Homme,Homme,Homo sapiens,Personnages littéraires |
STC | 0 | 0 | |a Autorrepresentación,Enseñanza religiosa,Internet,Internet,Nivel 2 de la escuela secundaria,Selfie,Ser humano,Ser humano |
STD | 0 | 0 | |a Essere umano,Essere umano,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Internet,Internet,Rappresentazione di sé,Scuola secondaria di secondo grado,Selfie |
STE | 0 | 0 | |a 互联网,互联网,网际网络,网际网络,人,人,人类,人类,宗教课程,宗教课,宗教教学,自画象,自我描述 |
STF | 0 | 0 | |a 互聯網,互聯網,網際網絡,網際網絡,人,人,人類,人類,宗教課程,宗教課,宗教教學,自畫象,自我描述 |
STG | 0 | 0 | |a Autorrepresentação,Ensino religioso,Internet,Internet,Nível 2 do ensino médio,Selfie,Ser humano,Ser humano |
STH | 0 | 0 | |a Интернет (мотив),Интернет,Преподавание религии,Самопредставление,Селфи,Средняя школа второй ступени,Человек (мотив),Человек |
STI | 0 | 0 | |a Selfie,Άνθρωπος (μοτίβο),Άνθρωπος,Αυτοπαρουσίαση,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Διαδίκτυο <μοτίβο>,Διαδίκτυο,Internet,Ίντερνετ,Internet (μοτίβο),Ίντερνετ (μοτίβο),Θρησκευτικά (μάθημα) |
SYG | 0 | 0 | |a Selbstinszenierung,Selbststilisierung,Selbstpräsentation,Self-fashioning , Menschen,Menschenbild,Anthropoide Darstellung,Menschen,Homo sapiens , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II |