Die Zeichen der Zeit zu deuten wissen: Interreligiöse Bildung als pastorale Aufgabe im Kontext religiöser Pluralität
Ein signifikantes Charakteristikum unserer Zeit ist die Auflösung religiöser Homogenität und die daraus resultierende weltanschauliche wie religiöse Pluralität. Während im Kontext schulischer Bildung das interreligiöse Lernen deshalb immer mehr an Bedeutung gewinnt, spielt die interreligiöse Bildung...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
ULB Münster
[2015]
|
In: |
Pastoraltheologische Informationen
Year: 2015, Volume: 35, Issue: 1, Pages: 127-139 |
IxTheo Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations KBB German language area |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |