Praxis RU. Sekundar / 2016, 2 Gott - persönlich? : philosophische-theologische Spaziergänge und religiöse Erkundungen : Arbeitsvorschläge und Materialien für den Religionsunterricht ab Klasse 9 / erarb. von Bernhard bosold
Kompetenzerwartungen: Die Schülerinnen und Schüler können religiös bedeutsame Phänomene wahrnehmen und beschreiben, die existenzielle Dimension von Situationen und Erfahrungen beschreiben, religiöse Spuren in der persönlichen Glaubenswelt entdecken. Sie können religiös bedeutsame Sprache und Zeugnis...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[2016]
|
In: |
Praxis RU Beilage der Katechetischen Blätter
Year: 2016 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Magritte, René 1898-1967, La lunette d'approche
/ Reality
/ Viewing a picture
/ Religious instruction
/ Secondary school level
B Faith / Religious experience / Religion / Religious instruction / Secondary school level |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Summary: | Kompetenzerwartungen: Die Schülerinnen und Schüler können religiös bedeutsame Phänomene wahrnehmen und beschreiben, die existenzielle Dimension von Situationen und Erfahrungen beschreiben, religiöse Spuren in der persönlichen Glaubenswelt entdecken. Sie können religiös bedeutsame Sprache und Zeugnisse verstehen und deuten, Glaubenszeignisse und religiöse Audrucksformen erläutern. Sie können in religiösen Fragen begründet urteilen, sich mit (anderen) religiösen Überzeugungen begründet auseinandersetzen, einen begründeten Standpunkt zu religiösen Fragen einnehmen. Sie kölnnen am religiösen Dialog argumentierend teilnehmen, eigene Vorstellungen zu religiösen Fragen verständlich erklären, in religiösen Fragestellungen die Perspektive anderer Menschen einnehmen. Sie können religiös bedeutsame Ausdrucks- und Gestaltungsformen reflektiert verwenden, Elemente des (eigenen) christlichen Glaubens in gestalterischen Formen Ausdruck verleihen, religiös relevante Inhalte und Positionen adressatenbezogen und medial aufbereitet präsentieren. |
---|---|
Item Description: | Zugehörige Unterrichtsmaterialien teilweise nur als Download verfügbar |
Contains: | : Praxis RU Beilage der Katechetischen Blätter
|