"Nehmet einander an, so wie ...": Frieden und Anerkennung
Der Mensch als soziales Wesen. Kommunikation. Wert der sozialen Kontakte am Beispiel der Hikikomori-Jugendlichen in Japan. Menschenrechte. Respekt und Inklusion.
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Vandenhoeck & Ruprecht
[2016]
|
In: |
Frieden leben
Year: 2016, Pages: 16-29 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Society
/ Social contact
/ Peace
/ Communication
/ Inclusion (Sociology)
/ Religious instruction
/ School year
/ School year
/ School year
/ School year
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 154021981X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20171220130239.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160602s2016 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783525776896 | ||
035 | |a (DE-627)154021981X | ||
035 | |a (DE-576)470219815 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ470219815 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)12931742X |0 (DE-627)393091805 |0 (DE-576)188992731 |4 aut |a Koerrenz, Marita |d 1963- | |
109 | |a Koerrenz, Marita 1963- |a Koerrenz, Marita Luise 1963- |a Hinz, Marita 1963- | ||
245 | 1 | 0 | |a "Nehmet einander an, so wie ..." |b Frieden und Anerkennung |c Marita Koerrenz/Ralf Koerrenz |
264 | 1 | |c [2016] | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der Mensch als soziales Wesen. Kommunikation. Wert der sozialen Kontakte am Beispiel der Hikikomori-Jugendlichen in Japan. Menschenrechte. Respekt und Inklusion. | ||
601 | |a Anerkennung | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4020588-5 |0 (DE-627)106317520 |0 (DE-576)208933956 |2 gnd |a Gesellschaft |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4136795-9 |0 (DE-627)104188677 |0 (DE-576)209672188 |2 gnd |a Sozialer Kontakt |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4071465-2 |0 (DE-627)104359889 |0 (DE-576)209184051 |2 gnd |a Friede |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4031883-7 |0 (DE-627)10454869X |0 (DE-576)208994653 |2 gnd |a Kommunikation |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4696474-5 |0 (DE-627)352687797 |0 (DE-576)215133838 |2 gnd |a Inklusion |g Soziologie |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 6 | |d s |0 (DE-588)4053509-5 |0 (DE-627)106166905 |0 (DE-576)209104120 |2 gnd |a Schuljahr 7 |
689 | 0 | 7 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 0 | 8 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 0 | 9 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)12280628X |0 (DE-627)082166609 |0 (DE-576)165980842 |4 oth |a Koerrenz, Ralf |d 1963- | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Koerrenz, Marita, 1963 - |t Frieden leben |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2016 |g (2016), Seite 16-29 |h 63 Seiten |w (DE-627)844164291 |w (DE-576)469038594 |z 3525776896 |z 9783525776896 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2016 |g pages:16-29 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2984661648 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 154021981X | ||
LOK | |0 005 20171019110844 | ||
LOK | |0 008 171019||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pl I c 67 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Gesellschaftliche Kommunikation,Kommunikationssoziologie | ||
STA | 0 | 0 | |a Communication,Communication,Communication process,Information process,Communication in art,Peace,Peace,Peace (Philosophy),Peace in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Social contact,Society,Society,Society in art |
STB | 0 | 0 | |a Classe de cinquième <France>,Septième année d'école,Septième année d'école,Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Classe de seconde <France>,10e année d'école,10e année d'école,Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Communication,Communication,Contact social,Enseignement de la religion,Paix,Paix,Philosophie de la paix,Société,Société |
STC | 0 | 0 | |a 10o grado,7o grado,8o grado,9o grado,Comunicación,Comunicación,Contacto social,Enseñanza religiosa,Paz,Paz,Paz,Sociedad,Sociedad,Sociedad |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 10,Anno scolastico 7,Anno scolastico 8,Anno scolastico 9,Comunicazione,Comunicazione,Contatto sociale,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Pace,Pace,Società,Società |
STE | 0 | 0 | |a 和平,和平,太平,太平,宗教课程,宗教课,宗教教学,社会,社会接触,社会联系,联系,通信,沟通 |
STF | 0 | 0 | |a 和平,和平,太平,太平,宗教課程,宗教課,宗教教學,社會,社會接觸,社會聯繫,聯繫,通信,溝通 |
STG | 0 | 0 | |a 10a série,7a série,8a série,9a série,Comunicação,Comunicação,Contato social,Ensino religioso,Paz,Paz,Sociedade,Sociedade |
STH | 0 | 0 | |a Мир (мотив),Мир,Общение (мотив),Общение,Общество (мотив),Общество,Преподавание религии,Социальный контакт,Школьный год 10,Школьный год 7,Школьный год 8,Школьный год 9 |
STI | 0 | 0 | |a Ειρήνη (μοτίβο),Ειρήνη,Επικοινωνία (μοτίβο),Επικοινωνία,Θρησκευτικά (μάθημα),Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Κοινωνική επαφή,Σχολικό έτος 10,Σχολικό έτος 7,Σχολικό έτος 8,Σχολικό έτος 9 |
SYG | 0 | 0 | |a Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Sozialkontakt , Frieden,Frieden , Kommunikationsprozess,Informationsprozess , Soziale Inklusion , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse |