Wie gehe ich als evangelischer Christ und Theologe mit der Bibel um?: ein Beitrag zum religionspädagogischen Dialog mit Muslimen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Lit-Verlag
2004
|
In: |
Die Bibel als Buch der Bildung
Year: 2004, Pages: 427-431 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Picture
/ Koran
/ Revelation
/ Christianity
/ Islam
/ Interfaith dialogue
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | BJ Islam CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations HA Bible RF Christian education; catechetics |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1536691577 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220614103819.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2004 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3825883019 | ||
035 | |a (DE-627)1536691577 | ||
035 | |a (DE-576)466691572 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ466691572 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)10727258X |0 (DE-627)525157565 |0 (DE-576)164190910 |4 aut |a Lähnemann, Johannes |d 1941- | |
109 | |a Lähnemann, Johannes 1941- | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie gehe ich als evangelischer Christ und Theologe mit der Bibel um? |b ein Beitrag zum religionspädagogischen Dialog mit Muslimen |
264 | 1 | |c 2004 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Evangeliar | ||
601 | |a Theologe | ||
601 | |a Beitrag | ||
601 | |a Religionspädagogik | ||
652 | |a BJ:CC:HA:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4006568-6 |0 (DE-627)106376977 |0 (DE-576)208866256 |2 gnd |a Bild |
689 | 0 | 1 | |d u |0 (DE-588)4032444-8 |0 (DE-627)10626186X |0 (DE-576)208996842 |a Koran |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4043365-1 |0 (DE-627)106210041 |0 (DE-576)209055502 |2 gnd |a Offenbarung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4192352-2 |0 (DE-627)105235164 |0 (DE-576)210079924 |2 gnd |a Interreligiöser Dialog |
689 | 0 | 6 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Die Bibel als Buch der Bildung |d Wien : Lit-Verl., 2004 |g (2004), Seite 427-431 |h 476 S. |w (DE-627)476566096 |w (DE-576)115804625 |z 3825883019 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2004 |g pages:427-431 |
776 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |w (DE-627)1589755146 |k Non-Electronic | ||
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ACO | |a 1 | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2916058419 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1536691577 | ||
LOK | |0 005 20160405150044 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixfe |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 144204408X |a HA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043539 |a BJ | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043806 |a CC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Islam,Islam,Koran,Muḥammad,Kur'an,Qur'an,Picture,Image,Image,Picture,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Revelation,Revelation,God |
STB | 0 | 0 | |a Christianisme,Christianisme,Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Enseignement de la religion,Image,image,Image,Islam,Islam,Révélation,Révélation,Apocalypse,Apocalypse,Apocalypse (motif),Apocalypse |
STC | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Enseñanza religiosa,Imagen,Imagen,Imagen,Islam,Islam,Revelación,Revelación |
STD | 0 | 0 | |a Cristianesimo,Cristianesimo,Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Immagine,Immagine,Immagine,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Islam,Islam,Rivelazione,Rivelazione |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,启示,启示,基督教,基督教,基督教世界观,宗教课程,宗教课,宗教教学,宗教间关系,形象,形象,图像,画象,图像,画象 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,啟示,啟示,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教課程,宗教課,宗教教學,宗教間關係,形象,形象,圖像,畫象,圖像,畫象 |
STG | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Ensino religioso,Imagem,Imagem,Imagem,Islã,Islã,Revelação,Revelação |
STH | 0 | 0 | |a Изображение (мотив),Изображение (психология),Изображение,Ислам (мотив),Ислам,Межрелигиозный диалог,Откровение (мотив),Откровение,Преподавание религии,Христианство (мотив),Христианство |
STI | 0 | 0 | |a Αποκάλυψη (μοτίβο),Αποκάλυψη,Διαθρησκειακός διάλογος,Εικόνα (μοτίβο),Εικόνα (ψυχολογία),Εικόνα,Θρησκευτικά (μάθημα),Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SUB | |a BIB |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Bild-Zeitung , al- Qurʾān,Kur'ân,Qor'ân,Qur'an,Qurʾān,Kuran,Kuran-ı kerim,al-Furqān,al- Furqān,al-Furqān,Koranio,al-Qurʾān,The Holy Qur'an,Gulanjing,Mushaf al-Madina an-nabawiyya al-murattal 'ala riwayat Hafs 'an Asim,al-Qurʾān al-karīm,Alcoranus Mahometicus,Coranus Arabice,Der Koran,Le Coran,The Qoran,The Holy Qurʾān,Il Corano,Qurʾān-i maǧīd,Qurʾān maǧīd,al-Muṣḥaf aš-šarīf,Muṣḥaf al-Madīna an-nabawiyya al-murattal ʿalā riwāyat Ḥafṣ ʿan Āṣim,Coran,al-Qur'an,القرآن,القرآن,ال فرقان,قرآن,古蘭經 , Göttliche Offenbarung , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Islam , Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |