"Der Haupt=Zweck bey Erziehung und Unterweisung der Jugend": Johann Friedrich Hähns pietistische Erziehungs- und Schultheorie im Geiste des J. A. Comenius ; ein Beitrag zur Schulerziehung der Pietisten
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verlag d. Franckeschen Stiftungen Halle im Max-Niemeyer-Verlag
2000
|
In: |
Das Kind in Pietismus und Aufklärung
Year: 2000, Pages: 321-331 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Comenius, Johann Amos 1592-1670
/ Pedagogics
/ Reception
/ Christian upbringing
/ School theory
/ Pietism
/ Hähn, Johann Friedrich 1710-1789
/ History 1740-1780
|
IxTheo Classification: | KAH Church history 1648-1913; modern history KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 153547923X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220614103019.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2000 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3931479137 | ||
035 | |a (DE-627)153547923X | ||
035 | |a (DE-576)465479235 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ465479235 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Michel, Gerhard |4 aut | |
245 | 1 | 5 | |a "Der Haupt=Zweck bey Erziehung und Unterweisung der Jugend" |b Johann Friedrich Hähns pietistische Erziehungs- und Schultheorie im Geiste des J. A. Comenius ; ein Beitrag zur Schulerziehung der Pietisten |
264 | 1 | |c 2000 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Unterweisung | ||
601 | |a Friedrich, Johann | ||
601 | |a Pietist | ||
601 | |a Hahn, Friedrich | ||
601 | |a Beitrag | ||
652 | |a KAH:KDD:RF:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118521691 |0 (DE-627)134243293 |0 (DE-576)160609399 |2 gnd |a Comenius, Johann Amos |d 1592-1670 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |2 gnd |a Rezeption |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4010085-6 |0 (DE-627)104598840 |0 (DE-576)208885897 |2 gnd |a Christliche Erziehung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4180212-3 |0 (DE-627)10532776X |0 (DE-576)209996536 |2 gnd |a Schultheorie |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4046049-6 |0 (DE-627)106199536 |0 (DE-576)209067691 |2 gnd |a Pietismus |
689 | 0 | 6 | |d p |0 (DE-588)11870009X |0 (DE-627)142651303 |0 (DE-576)168875853 |2 gnd |a Hähn, Johann Friedrich |d 1710-1789 |
689 | 0 | 7 | |q z |2 gnd |a Geschichte 1740-1780 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Das Kind in Pietismus und Aufklärung |d Tübingen : Verl. der Franckeschen Stiftungen Halle im Max-Niemeyer-Verl., 2000 |g (2000), Seite 321-331 |h IX, 399 S. |w (DE-627)317925806 |w (DE-576)083553401 |z 3931479137 |z 3484840056 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2000 |g pages:321-331 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2914763972 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 153547923X | ||
LOK | |0 005 20160405130931 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixko |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442050047 |a KDD | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044624 |a KAH | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christian upbringing,Christian education,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Pietism,Pietism (motif),Reception,Reception,Impact,Afterlife,School theory |
STB | 0 | 0 | |a Piétisme (motif),Piétisme,Pédagogie,Pédagogie,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Théorie de l'école,Éducation chrétienne |
STC | 0 | 0 | |a Educación cristiana,Pedagogía,Pedagogía,Pietismo,Recepción,Recepción,Teoría escolar |
STD | 0 | 0 | |a Educazione cristiana,Pedagogia,Pedagogia,Pietismo,Ricezione,Ricezione,Teoria della scuola |
STE | 0 | 0 | |a 基督徒培育,基督徒培养,学校理论,接受,接收,教育学,虔敬主义,敬虔派,虔信主义 |
STF | 0 | 0 | |a 基督徒培育,基督徒培養,學校理論,接受,接收,教育學,虔敬主義,敬虔派,虔信主義 |
STG | 0 | 0 | |a Educação cristã,Pedagogia,Pedagogia,Pietismo,Recepção,Recepção,Teoria escolar |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие (мотив),Восприятие,Педагогика (мотив),Педагогика,Пиетизм,Христианское воспитание,Школьная теория |
STI | 0 | 0 | |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Θεωρία του σχολείου,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πιετισμός,Ευσεβισμός,Χριστιανική εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Comenius, Johann A.,1592-1670,Comenius, Johannes Amos,1592-1670,Comenius, Johannes Amosus,1592-1670,Comenius, Johannes A.,1592-1670,Comenius, Johano Amos,1592-1670,Comenius, Joh. Amos,1592-1670,Comenius, John Amos,1592-1670,Comenius, John A.,1592-1670,Comenius, J. Amos,1592-1670,Comenius, Jan Amos,1592-1670,Comenius, Jan A.,1592-1670,Comenius, Jean Amos,1592-1670,Comenius, Joannes Amos,1592-1670,Comenius, Joannes Amosius,1592-1670,Comenius, Johan-Amosus,1592-1670,Comenius, Johan-Amos,1592-1670,Comenius, Johannes,1592-1670,Comenius, Juan Amós,1592-1670,Comenius, J. A.,1592-1670,Comenius, J.A.,1592-1670,Comenius, I. A.,1592-1670,Comenius, I.A.,1592-1670,Comenius, Amos,1592-1670,Comenius,1592-1670,Comenio, Jan Amos,1592-1670,Coménio, João Amós,1592-1670,Comenio, Juan Amós,1592-1670,Comenio, I. A.,1592-1670,Comenio, I.A.,1592-1670,Comensky, Johann Amos,1592-1670,Comenus, Johann Amos,1592-1670,Commenius, Johann Amos,1592-1670,Comnenius, Johann Amos,1592-1670,Comoenius, Johann Amos,1592-1670,Comoenius, Johannes Amos,1592-1670,C., J. A.,1592-1670,C., J.A.,1592-1670,Kamenios, Jōannes Amos,1592-1670,Kanēnios, Jōānnēs A.,1592-1670,Kanenios, Johannes A.,1592-1670,Kōmenios, Iōannēs Amōsos,1592-1670,Komenios, Iōannēs A.,1592-1670,Komenius, Amos,1592-1670,Komenius, Johan Amos,1592-1670,Komenius, Johann Amos,1592-1670,Komenius, Z. A.,1592-1670,Komenius, Z.A.,1592-1670,Komeński, Jan Amos,1592-1670,Komenskis, Janas Amosas,1592-1670,Komenskij, Jan Amos,1592-1670,Komenskij, Jan A.,1592-1670,Komenskij, Ja. A.,1592-1670,Komenský, Jan Amos,1592-1670,Komenský, Jan A.,1592-1670,Komenský, Jean Amos,1592-1670,Komenský, J. A.,1592-1670,Komenský, J.A.,1592-1670,Komenyus, Jan Amos,1592-1670,K., J. A.,1592-1670,K., J.A.,1592-1670,Neufeld, Ulrich von,1592-1670,Neufeld, Ulricus de,1592-1670,Nivanus, Joannes A.,1592-1670,Segeš, Jan,1592-1670,J. A. K.,1592-1670,J.A.K.,1592-1670,Johannes Amos,Niwniczensis,1592-1670,Ulricus,de Neufeld,1592-1670 , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Christentum , Schule , Hahn, Johann Friedrich,1710-1789,Haehn, Johannes Fridericus,1710-1789,Haehn, Johann Friedrich,1710-1789,Haehn, Joannes Fridericus,1710-1789,Haehn, Ioannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Ioannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Johannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Joannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Johann Friederich,1710-1789,Höhn, Johann Friedrich,1710-1789,Hähne, Johann Friedrich,1710-1789,Hän, Johann Friedrich,1710-1789 |
TIM | |a 100017400101_100017801231 |b Geschichte 1740-1780 |