"Der Haupt=Zweck bey Erziehung und Unterweisung der Jugend": Johann Friedrich Hähns pietistische Erziehungs- und Schultheorie im Geiste des J. A. Comenius ; ein Beitrag zur Schulerziehung der Pietisten

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Michel, Gerhard (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag d. Franckeschen Stiftungen Halle im Max-Niemeyer-Verlag 2000
In: Das Kind in Pietismus und Aufklärung
Year: 2000, Pages: 321-331
Standardized Subjects / Keyword chains:B Comenius, Johann Amos 1592-1670 / Pedagogics / Reception / Christian upbringing / School theory / Pietism / Hähn, Johann Friedrich 1710-1789 / History 1740-1780
IxTheo Classification:KAH Church history 1648-1913; modern history
KDD Protestant Church
RF Christian education; catechetics
ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 153547923X
003 DE-627
005 20220614103019.0
007 tu
008 160405s2000 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3931479137 
035 |a (DE-627)153547923X 
035 |a (DE-576)465479235 
035 |a (DE-599)BSZ465479235 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Michel, Gerhard  |4 aut 
245 1 5 |a "Der Haupt=Zweck bey Erziehung und Unterweisung der Jugend"  |b Johann Friedrich Hähns pietistische Erziehungs- und Schultheorie im Geiste des J. A. Comenius ; ein Beitrag zur Schulerziehung der Pietisten 
264 1 |c 2000 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Unterweisung 
601 |a Friedrich, Johann 
601 |a Pietist 
601 |a Hahn, Friedrich 
601 |a Beitrag 
652 |a KAH:KDD:RF:ZF 
689 0 0 |d p  |0 (DE-588)118521691  |0 (DE-627)134243293  |0 (DE-576)160609399  |2 gnd  |a Comenius, Johann Amos  |d 1592-1670 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |2 gnd  |a Rezeption 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4010085-6  |0 (DE-627)104598840  |0 (DE-576)208885897  |2 gnd  |a Christliche Erziehung 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4180212-3  |0 (DE-627)10532776X  |0 (DE-576)209996536  |2 gnd  |a Schultheorie 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4046049-6  |0 (DE-627)106199536  |0 (DE-576)209067691  |2 gnd  |a Pietismus 
689 0 6 |d p  |0 (DE-588)11870009X  |0 (DE-627)142651303  |0 (DE-576)168875853  |2 gnd  |a Hähn, Johann Friedrich  |d 1710-1789 
689 0 7 |q z  |2 gnd  |a Geschichte 1740-1780 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Das Kind in Pietismus und Aufklärung  |d Tübingen : Verl. der Franckeschen Stiftungen Halle im Max-Niemeyer-Verl., 2000  |g (2000), Seite 321-331  |h IX, 399 S.  |w (DE-627)317925806  |w (DE-576)083553401  |z 3931479137  |z 3484840056  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2000  |g pages:321-331 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2914763972 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 153547923X 
LOK |0 005 20160405130931 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixko  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1442050047  |a KDD 
LOK |0 936ln  |0 1442044624  |a KAH 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Christian upbringing,Christian education,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Pietism,Pietism (motif),Reception,Reception,Impact,Afterlife,School theory 
STB 0 0 |a Piétisme (motif),Piétisme,Pédagogie,Pédagogie,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Théorie de l'école,Éducation chrétienne 
STC 0 0 |a Educación cristiana,Pedagogía,Pedagogía,Pietismo,Recepción,Recepción,Teoría escolar 
STD 0 0 |a Educazione cristiana,Pedagogia,Pedagogia,Pietismo,Ricezione,Ricezione,Teoria della scuola 
STE 0 0 |a 基督徒培育,基督徒培养,学校理论,接受,接收,教育学,虔敬主义,敬虔派,虔信主义 
STF 0 0 |a 基督徒培育,基督徒培養,學校理論,接受,接收,教育學,虔敬主義,敬虔派,虔信主義 
STG 0 0 |a Educação cristã,Pedagogia,Pedagogia,Pietismo,Recepção,Recepção,Teoria escolar 
STH 0 0 |a Восприятие (мотив),Восприятие,Педагогика (мотив),Педагогика,Пиетизм,Христианское воспитание,Школьная теория 
STI 0 0 |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Θεωρία του σχολείου,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πιετισμός,Ευσεβισμός,Χριστιανική εκπαίδευση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Comenius, Johann A.,1592-1670,Comenius, Johannes Amos,1592-1670,Comenius, Johannes Amosus,1592-1670,Comenius, Johannes A.,1592-1670,Comenius, Johano Amos,1592-1670,Comenius, Joh. Amos,1592-1670,Comenius, John Amos,1592-1670,Comenius, John A.,1592-1670,Comenius, J. Amos,1592-1670,Comenius, Jan Amos,1592-1670,Comenius, Jan A.,1592-1670,Comenius, Jean Amos,1592-1670,Comenius, Joannes Amos,1592-1670,Comenius, Joannes Amosius,1592-1670,Comenius, Johan-Amosus,1592-1670,Comenius, Johan-Amos,1592-1670,Comenius, Johannes,1592-1670,Comenius, Juan Amós,1592-1670,Comenius, J. A.,1592-1670,Comenius, J.A.,1592-1670,Comenius, I. A.,1592-1670,Comenius, I.A.,1592-1670,Comenius, Amos,1592-1670,Comenius,1592-1670,Comenio, Jan Amos,1592-1670,Coménio, João Amós,1592-1670,Comenio, Juan Amós,1592-1670,Comenio, I. A.,1592-1670,Comenio, I.A.,1592-1670,Comensky, Johann Amos,1592-1670,Comenus, Johann Amos,1592-1670,Commenius, Johann Amos,1592-1670,Comnenius, Johann Amos,1592-1670,Comoenius, Johann Amos,1592-1670,Comoenius, Johannes Amos,1592-1670,C., J. A.,1592-1670,C., J.A.,1592-1670,Kamenios, Jōannes Amos,1592-1670,Kanēnios, Jōānnēs A.,1592-1670,Kanenios, Johannes A.,1592-1670,Kōmenios, Iōannēs Amōsos,1592-1670,Komenios, Iōannēs A.,1592-1670,Komenius, Amos,1592-1670,Komenius, Johan Amos,1592-1670,Komenius, Johann Amos,1592-1670,Komenius, Z. A.,1592-1670,Komenius, Z.A.,1592-1670,Komeński, Jan Amos,1592-1670,Komenskis, Janas Amosas,1592-1670,Komenskij, Jan Amos,1592-1670,Komenskij, Jan A.,1592-1670,Komenskij, Ja. A.,1592-1670,Komenský, Jan Amos,1592-1670,Komenský, Jan A.,1592-1670,Komenský, Jean Amos,1592-1670,Komenský, J. A.,1592-1670,Komenský, J.A.,1592-1670,Komenyus, Jan Amos,1592-1670,K., J. A.,1592-1670,K., J.A.,1592-1670,Neufeld, Ulrich von,1592-1670,Neufeld, Ulricus de,1592-1670,Nivanus, Joannes A.,1592-1670,Segeš, Jan,1592-1670,J. A. K.,1592-1670,J.A.K.,1592-1670,Johannes Amos,Niwniczensis,1592-1670,Ulricus,de Neufeld,1592-1670 , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Christentum , Schule , Hahn, Johann Friedrich,1710-1789,Haehn, Johannes Fridericus,1710-1789,Haehn, Johann Friedrich,1710-1789,Haehn, Joannes Fridericus,1710-1789,Haehn, Ioannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Ioannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Johannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Joannes Fridericus,1710-1789,Hähn, Johann Friederich,1710-1789,Höhn, Johann Friedrich,1710-1789,Hähne, Johann Friedrich,1710-1789,Hän, Johann Friedrich,1710-1789 
TIM |a 100017400101_100017801231  |b Geschichte 1740-1780