Die vorsokratischen Philosophen: Einführung, Texte und Kommentare

Als Lehrstück über nationale Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Wahrnehmung der Antike wird das Werk denen, die es nicht schon im Original gelesen haben, zusätzliches Vergnügen bereiten. Genuß verspricht es aber vor allem als seltene Mischung aus verläßlichem Handbuch und innovativer, oft eigen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Kirk, Geoffrey S. 1921-2003 (Author) ; Raven, John E. 1914-1980 (Author) ; Schofield, Malcolm 1942- (Author)
Contributors: Hülser, Karlheinz
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Weimar Metzler 1994
In:Year: 1994
Reviews:Kirk, Geoffrey S., Die vorsokratischen Philosophen (1995) (Körtner, Ulrich H. J., 1957 -)
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pre-Socratic philosophers
Further subjects:B Pre-Socratic philosophers
B Presocratics
Online Access: Cover
Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Als Lehrstück über nationale Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Wahrnehmung der Antike wird das Werk denen, die es nicht schon im Original gelesen haben, zusätzliches Vergnügen bereiten. Genuß verspricht es aber vor allem als seltene Mischung aus verläßlichem Handbuch und innovativer, oft eigenwilliger Untersuchung.
Item Description:Mit griech. Textauszügen in griech. Schr. - Literaturverz. S. 493 - 501
ISBN:3476009599