Auf der Suche nach Gold und Gott: Alchemisten und Fromme im arabischen Mittelalter
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
V & R Unipress
2012
|
In: |
Meister und Schüler in Geschichte und Gegenwart
Year: 2012, Pages: 213-229 |
Further subjects: | B
Competence
B Alchemy B Authority B Teacher B Teacher behavior B Pupil behavior B Number of pupils B Pedagogical reference B Master B Pupil B Islam B Arabia B Sufism |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1508192359 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220602143413.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2012 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783899716481 | ||
035 | |a (DE-627)1508192359 | ||
035 | |a (DE-576)438192354 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ438192354 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)142694088 |0 (DE-627)638462584 |0 (DE-576)332884155 |4 aut |a Forster, Regula |d 1975- | |
109 | |a Forster, Regula 1975- | ||
245 | 1 | 0 | |a Auf der Suche nach Gold und Gott |b Alchemisten und Fromme im arabischen Mittelalter |
264 | 1 | |c 2012 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Quellen- und Literaturverz. S. 225 - 229 | ||
601 | |a Alchemist | ||
601 | |a Mittelalter | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |a Islam |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4127921-9 |0 (DE-627)105721093 |0 (DE-576)209597704 |a Alchemie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4058522-0 |0 (DE-627)106146939 |0 (DE-576)209126744 |a Sufismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4038488-3 |0 (DE-627)10623207X |0 (DE-576)209030380 |a Meister |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4129507-9 |0 (DE-627)105709379 |0 (DE-576)209611073 |a Kompetenz |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4003990-0 |0 (DE-627)106388134 |0 (DE-576)208853413 |a Autorität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4074110-2 |0 (DE-627)104262974 |0 (DE-576)209192488 |a Lehrerverhalten |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4229532-4 |0 (DE-627)104947535 |0 (DE-576)21033990X |a Schülerzahl |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4180058-8 |0 (DE-627)105328804 |0 (DE-576)209995505 |a Schülerverhalten |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |a Lehrer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4173087-2 |0 (DE-627)104507969 |0 (DE-576)209947764 |a Pädagogischer Bezug |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4002529-9 |0 (DE-627)106392999 |0 (DE-576)208847537 |a Arabien |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Meister und Schüler in Geschichte und Gegenwart |d Göttingen : V & R Unipress, 2012 |g (2012), Seite 213-229 |h 486 S. |w (DE-627)635183722 |w (DE-576)376482664 |z 9783899716481 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2012 |g pages:213-229 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Alchemy,Alchemy,Arabia,Arabia,Arabia,Southern Arabia,Northern Arabia,Authority,Authority,Authority in art,Competence,Responsibility,Islam,Islam,Master,Number of pupils,Pedagogical reference,Pupil behavior,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Sufism,Sufism,Sofism,Islam,Islamic mysticism,Mysticism,Teacher behavior,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Alchimie,Alchimie,Autorité,Autorité,Autorité (psychologie),Comportement de l'enseignant,Comportement des élèves,Compétence,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Islam,Islam,Maitre,Maitre spirituel,Maitre spirituel,Nombre d'élèves,Rapport pédagogique,Soufisme,Soufisme,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alquimia,Alquimia,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Autoridad,Autoridad,Competencia,Comportamiento de profesores,Comportamiento estudiantil,Islam,Islam,Maestre,Número de alumnos,Profesor,Profesor,Relación pedagógica,Sufismo,Sufismo |
STD | 0 | 0 | |a Alchimia,Alchimia,Autorità,Autorità,Comoortamento dell'insegnante,Competenza,Comportamento degli studenti,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Interazione pedagogica,Islam,Islam,Maestro spirituale,Numero degli studenti,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Sufismo,Sufismo |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,学生,师傅,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教师行为,教师表现,权威,炼金术,能力,权限,胜任,苏菲主义,苏菲派 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,學生,師傅,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教師行為,教師表現,權威,煉金術,能力,權限,勝任,蘇菲主義,蘇菲派 |
STG | 0 | 0 | |a Alquimia,Alquimia,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Autoridade,Autoridade,Competência,Comportamento de professores,Comportamento estudantil,Islã,Islã,Mestre,Número de alunos,Professor,Professor,Relação pedagógica,Sufismo,Sufismo |
STH | 0 | 0 | |a Авторитет (мотив),Авторитет,Алхимия (мотив),Алхимия,Ислам (мотив),Ислам,Количество учеников,Компетенция,Мастер,Педагогическое отношение,Поведение учеников,Поведение учителя,Суфизм (мотив),Суфизм,Учитель (мотив),Учитель,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Αλχημεία (μοτίβο),Αλχημεία,Αριθμός των μαθητών,Αρμοδιότητα,Αρχιτεχνίτης,Διδάσκαλος,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Εκπαιδευτική αναφορά,Εξουσία (μοτίβο),Εξουσία,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Σουφισμός (μοτίβο),Σουφισμός,Συμπεριφορά εκπαιδευτικών,Συμπεριφορά μαθητών |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Islam , Alchimie,Alchymie , Ṣūfismus,Islamische Mystik,Sufik,Taṣauwuf,Taṣawwuf,Sufitum,Tasavvuf,تصوف , Zuständigkeit,Kompetenzverteilung,Sachliche Zuständigkeit,Zuständigkeit , Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Schüler , Schüler , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Schuljugend , Erziehungsverhältnis,Pädagogische Interaktion,Pädagogisches Verhältnis |
SYF | 0 | 0 | |a Arabische Halbinsel,Djesirat el-Arab |