Freche Schüler vs. gescheite Rabbinen: die Kunst des Lernens im antiken Judentum
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
V & R Unipress
2012
|
In: |
Meister und Schüler in Geschichte und Gegenwart
Year: 2012, Pages: 135-145 |
Further subjects: | B
Rabbinic Judaism
B Pedagogical behavior B Educational goal B Teacher B Roman Empire B Pupil behavior B Rabbi B Frechheit B Knowledge communication B Pupil B School B Education B Judaism B Teaching method |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1508192308 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220602143413.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2012 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783899716481 | ||
035 | |a (DE-627)1508192308 | ||
035 | |a (DE-576)438192303 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ438192303 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)174132565 |0 (DE-627)675220491 |0 (DE-576)134964799 |4 aut |a Veltri, Giuseppe |d 1958- | |
109 | |a Veltri, Giuseppe 1958- |a Ṿelṭri, Gʹuzepeh 1958- | ||
245 | 1 | 0 | |a Freche Schüler vs. gescheite Rabbinen |b die Kunst des Lernens im antiken Judentum |
264 | 1 | |c 2012 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Quellen- und Literaturverz. S. 143 - 145 | ||
601 | |a Judentum | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |a Judentum |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |a Bildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4139772-1 |0 (DE-627)105632902 |0 (DE-576)209697199 |a Rabbinismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070957-7 |0 (DE-627)106098985 |0 (DE-576)209182393 |a Erziehungsziel |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4190121-6 |0 (DE-627)105252085 |0 (DE-576)210064625 |a Wissensvermittlung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4078637-7 |0 (DE-627)106076795 |0 (DE-576)209209429 |a Unterrichtsmethode |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |a Lehrer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4176751-2 |0 (DE-627)10535399X |0 (DE-576)209972769 |a Rabbiner |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4115484-8 |0 (DE-627)105813982 |0 (DE-576)209493623 |a Pädagogische Handlung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4180058-8 |0 (DE-627)105328804 |0 (DE-576)209995505 |a Schülerverhalten |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4361896-0 |0 (DE-627)181325314 |0 (DE-576)211638366 |a Frechheit |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4076778-4 |0 (DE-627)106082094 |0 (DE-576)209202882 |a Römisches Reich |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Meister und Schüler in Geschichte und Gegenwart |d Göttingen : V & R Unipress, 2012 |g (2012), Seite 135-145 |h 486 S. |w (DE-627)635183722 |w (DE-576)376482664 |z 9783899716481 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2012 |g pages:135-145 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational goal,Educational intention,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Knowledge communication,Communication of knowledge,Transfer of knowledge,Knowledge transfer,Pedagogical behavior,Pupil behavior,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Rabbi,Rabbinic Judaism,Roman Empire,Roman Empire,School,School,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Teaching method,Teaching,Method of teaching |
STB | 0 | 0 | |a Action pédagogique,Comportement des élèves,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Insolence,Judaïsme,Judaïsme,Méthode d'enseignement,Objectif éducatif,Rabbin,Rabbinisme,Transmission du savoir,École,École,Éducation,Culture,Culture,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Acto pedagógico,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Comportamiento estudiantil,Educación,Escuela,Escuela,Judaísmo,Judaísmo,Método didáctico,Objetivo educacional,Profesor,Profesor,Rabinismo,Rabino,Transmisión del saber |
STD | 0 | 0 | |a Azione pedagogica,Comportamento degli studenti,Ebraismo,Ebraismo,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Istruzione,Metodo didattico,Obiettivo educativo,Rabbinismo,Ebraismo rabbinico,Ebraismo rabbinico,Rabbino,Scuola,Scuola,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Trasmissione del sapere |
STE | 0 | 0 | |a 学校,学生,拉比,犹太律法师,犹太教经师,拉比犹太教,教学方法,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教育,修养,教育目标,犹太教,犹太教,知识传授 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,學生,拉比,猶太律法師,猶太教經師,拉比猶太教,教學方法,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教育,修養,教育目標,猶太教,猶太教,知識傳授 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Ato pedagógico,Comportamento estudantil,Educação,Escola,Escola,Judaísmo,Judaísmo,Método didático,Objetivo educacional,Professor,Professor,Rabinismo,Rabino,Transmissão de saber |
STH | 0 | 0 | |a Иудаизм (мотив),Иудаизм,Метод преподавания,Образование,Педагогическое действие,Поведение учеников,Раввин,Раввинизм,Сообщение знаний,Учитель (мотив),Учитель,Цель воспитания,Школа (мотив),Школа,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτικός στόχος,Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Μέθοδος διδασκαλίας,Διδακτική μέθοδος,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Μετάδοση της γνώσης,Παιδαγωγική δράση,Ραββίνος,Ραβινισμός,Συμπεριφορά μαθητών,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Education , Rabbinische Theologie,Rabbinisches Judentum , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Kenntnisvermittlung,Wissenstransfer , Lehren,Lehrmethode,Lehrverfahren,Methode,Unterricht,Unterrichtsmethodik,Unterrichtsverfahren,Methodik,Unterricht , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Schuljugend , Pädagogisches Handeln,Handlung , Schüler |
SYF | 0 | 0 | |a Römer , Römisches Reich,Römisches Reich,Nord,Römisches Reich,Römisches Reich,West,Römisches Reich,Römisches Reich,Ost,Römisches Reich,Imperium Romanum,Reich Rom,Italien,Römisches Reich |