Lehrer - Charismatiker - Philosoph: zum Rollenverständnis intellektueller und religiöser Vergemeinschaftung im römischen Imperium (2. Jh. n. Chr.)
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
V & R Unipress
2012
|
In: |
Meister und Schüler in Geschichte und Gegenwart
Year: 2012, Pages: 97-113 |
Further subjects: | B
Charisma
B Qualification B Task B School of philosophy B Grammar teaching B Philosophy teaching B Teacher B Roman Empire B Personality B Language teaching B Rhetorics lessons |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1508192286 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220602143413.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2012 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783899716481 | ||
035 | |a (DE-627)1508192286 | ||
035 | |a (DE-576)438192281 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ438192281 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)119546124 |0 (DE-627)080362508 |0 (DE-576)16051830X |4 aut |a Cancik, Hubert |d 1937- | |
109 | |a Cancik, Hubert 1937- |a Canzik, Hubert 1937- |a Canzik, Hubert A. 1937- | ||
245 | 1 | 0 | |a Lehrer - Charismatiker - Philosoph |b zum Rollenverständnis intellektueller und religiöser Vergemeinschaftung im römischen Imperium (2. Jh. n. Chr.) |
264 | 1 | |c 2012 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Quellen- und Literaturverz. S. 111 - 113 | ||
601 | |a Charismatiker | ||
601 | |a Intellektueller | ||
601 | |a Philosophie | ||
601 | |a Imperium | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |a Lehrer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125835-6 |0 (DE-627)105737054 |0 (DE-576)209579943 |a Qualifikation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4126116-1 |0 (DE-627)105734837 |0 (DE-576)209582383 |a Aufgabe |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4045242-6 |0 (DE-627)106202421 |0 (DE-576)209064420 |a Persönlichkeit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4009779-1 |0 (DE-627)104589809 |0 (DE-576)208884599 |a Charisma |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4056505-1 |0 (DE-627)106154656 |0 (DE-576)209117834 |a Sprachunterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4465497-2 |0 (DE-627)232177503 |0 (DE-576)212719092 |a Rhetorikunterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4045797-7 |0 (DE-627)106200240 |0 (DE-576)209066881 |a Philosophieunterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4158017-5 |0 (DE-627)105496286 |0 (DE-576)209838949 |a Grammatikunterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4275036-2 |0 (DE-627)104452773 |0 (DE-576)210711663 |a Philosophenschule |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4076778-4 |0 (DE-627)106082094 |0 (DE-576)209202882 |a Römisches Reich |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Meister und Schüler in Geschichte und Gegenwart |d Göttingen : V & R Unipress, 2012 |g (2012), Seite 97-113 |h 486 S. |w (DE-627)635183722 |w (DE-576)376482664 |z 9783899716481 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2012 |g pages:97-113 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Charisma,Gift of the Holy Spirit,Spiritual Gift,Gifts, Spiritual,Grammar teaching,Language teaching,Language lessons,Language instruction,Language,Personality,Philosophy teaching,Philosophy lessons,Philosophy,Philosophy,Qualification,Rhetorics lessons,Roman Empire,Roman Empire,School of philosophy,Philosophy school,Task,Scope of tasks,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Charisme,Dons du Saint-Esprit,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Enseignement de la grammaire,Enseignement de la philosophie,Enseignement de la rhétorique,Enseignement des langues,Personnalité,Qualification,Tâche,Consigne,Consigne,École philosophique |
STC | 0 | 0 | |a Carisma,Cualificación,Enseñanza de la filosofía,Enseñanza de la gramática,Enseñanza de lenguas,Enseñanza de retórica,Escuela filosófica,Personaje,Personalidad,Personalidad,Profesor,Profesor,Tarea |
STD | 0 | 0 | |a Carisma,Compito,Insegnamento della filosofia,Filosofia (materia),Filosofia,Insegnamento della grammatica,Grammatica (materia),Grammatica,Insegnamento delle lingue,Lingue (materia),Lingue,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Lezioni di retorica,Personalità,Qualificazione,Scuola filosofica |
STE | 0 | 0 | |a 个性,哲学家学派,哲学课,恩赐,性灵恩赐,教师,教师,教员,老师,教员,老师,语言课,语文课,资格,资格证明 |
STF | 0 | 0 | |a 個性,哲學家學派,哲學課,恩賜,性靈恩賜,教師,教師,教員,老師,教員,老師,語言課,語文課,資格,資格證明 |
STG | 0 | 0 | |a Carisma,Ensino da filosofia,Ensino da gramática,Ensino de línguas,Ensino de retórica,Escola filosófica,Personagem,Personalidade,Personalidade,Professor,Professor,Qualificação,Tarefa |
STH | 0 | 0 | |a Задание,Квалификация,Личность,Преподавание грамматики,Преподавание риторики,Преподавание философии,Преподавание языков,Учитель (мотив),Учитель,Философская школа,Харизма |
STI | 0 | 0 | |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διδασκαλία γραμματικής,Γραμματική (μάθημα),Διδασκαλία της γλώσσας,Διδασκαλία φιλοσοφίας,Καθήκον,Έργο,Μαθήματα ρητορικής,Προσωπικότητα,Προσόν,Φιλοσοφική Σχολή,Χάρισμα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Qualifizierung , Aufgabentyp,Aufgabenstellung , Psychologie - Persönlichkeit,Personalität , Gabe des Heiligen Geistes,Geistesgabe,Gnadengabe,Charismen , Sprachdidaktik,Spracherziehung,Sprachlehre , Rhetorik , Philosophie,Philosophie,Philosophiedidaktik , Philosophische Schule,Philosophie |
SYF | 0 | 0 | |a Römer , Römisches Reich,Römisches Reich,Nord,Römisches Reich,Römisches Reich,Ost,Römisches Reich,Imperium Romanum,Reich Rom,Italien,Römisches Reich,Römisches Reich,West,Römisches Reich |