Das erste deutsche Hand- und Lehrbuch der Pädagogik: August Hermann Niemeyers "Grundsätze der Erziehung und des Unterrichts für Eltern, Hauslehrer und Erzieher" aus dem Jahre 1796
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verlag d. Franckeschen Stiftungen Halle im Max-Niemeyer-Verlag
2007
|
In: |
"Seyd nicht träge in dem was ihr thun sollt."
Year: 2007, Pages: 57-72 |
Further subjects: | B
Context
B Theory of education B Leading idea B Pedagogics B Textbook B Science B Reception B Principle |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1508004366 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240628173448.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2007 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783931479978 | ||
035 | |a (DE-627)1508004366 | ||
035 | |a (DE-576)438004361 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ438004361 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1231400145 |0 (DE-576)161400140 |4 aut |a Herrmann, Ulrich | |
109 | |a Herrmann, Ulrich |a Herrmann, Ulrich G. | ||
245 | 1 | 4 | |a Das erste deutsche Hand- und Lehrbuch der Pädagogik |b August Hermann Niemeyers "Grundsätze der Erziehung und des Unterrichts für Eltern, Hauslehrer und Erzieher" aus dem Jahre 1796 |c Ulrich Herrmann |
264 | 1 | |c 2007 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Deutsche | ||
601 | |a Lehrbuch | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Niemeyer, August Hermann | ||
601 | |a Grundsatz | ||
601 | |a Unterricht | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |a Lehrbuch |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4165149-2 |0 (DE-627)105442313 |0 (DE-576)209893346 |a Kontext |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4193285-7 |0 (DE-627)105228249 |0 (DE-576)210086351 |a Leitidee |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4152998-4 |0 (DE-627)105534145 |0 (DE-576)209799978 |a Erziehungslehre |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4216198-8 |0 (DE-627)104305185 |0 (DE-576)210229853 |a Grundsatz |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4066562-8 |0 (DE-627)104393998 |0 (DE-576)209165138 |a Wissenschaft |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |a Rezeption |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t "Seyd nicht träge in dem was ihr thun sollt." |d Tübingen : Verl. der Franckeschen Stiftungen Halle im Max-Niemeyer-Verl., 2007 |g (2007), Seite 57-72 |h XIII, 225 S. |w (DE-627)55148263X |w (DE-576)275781259 |z 9783447063593 |z 9783484840249 |z 9783931479978 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2007 |g pages:57-72 |
889 | |w (DE-627)640665578 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2916737987 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1508004366 | ||
LOK | |0 005 20160405155817 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixko |a ixmi | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Context,Leading idea,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Principle,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Science,Science,Science in art,Textbook,Theory of education |
STB | 0 | 0 | |a Contexte,Idée directrice,Manuel,Principe,Pédagogie,Pédagogie,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Science,Science,Théorie éducative,Théorie pédagogique,Théorie pédagogique |
STC | 0 | 0 | |a Ciencia,Ciencia,Ciencias,Contexto,Idea orientadora,Manual,Pedagogía,Pedagogía,Pedagogía,Principio,Recepción,Recepción |
STD | 0 | 0 | |a Contesto,Dottrina dell'educazione,Pedagogia teorica,Teoria dell'educazione,Pedagogia teorica,Teoria dell'educazione,Idea guida,Manuale didattico,Pedagogia,Pedagogia,Principio,Ricezione,Ricezione,Scienza <motivo>,Scienza,Sapere,Sapere,Sapere (motivo),Sapere |
STE | 0 | 0 | |a 上下文,背景,语境,接受,接收,教科书,教育学,科学,科学,学科,学科 |
STF | 0 | 0 | |a 上下文,背景,語境,接受,接收,教科書,教育學,科學,科學,學科,學科 |
STG | 0 | 0 | |a Ciência,Ciência,Contexto,Ideia orientadora,Manual,Pedagogia,Pedagogia,Pedagogia,Princípio,Recepção,Recepção |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие (мотив),Восприятие,Контекст,Наука (мотив),Наука,Наука о воспитании,Основная мысль,Педагогика (мотив),Педагогика,Принцип,Учебник |
STI | 0 | 0 | |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Αρχή,Εγχειρίδιο διδασκαλίας,Εκπαιδευτική θεωρία,Επιστήμη (μοτίβο),Επιστήμη,Κατευθυντήρια ιδέα,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Συγκείμενο |
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Kompendium , Science,Wissenschaften,Bürgerliche Wissenschaft,Wissenschaften , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung |