Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht: mögliche Konsequenzen für die Religionslehrerinnenausbildung
1. VerfasserIn: | Kuld, Lothar 1950- (VerfasserIn) |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
2014
|
In: |
Ausbildung von ReligionslehrerInnen
Jahr: 2014, Band: 9, Seiten: [243]-252 |
weitere Schlagwörter: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
|
ISBN: | 9783643506177 |
---|---|
Enthält: | In: Ausbildung von ReligionslehrerInnen
|
Ähnliche Einträge
-
Dialog und konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
von: Sajak, Clauß Peter 1967-
Veröffentlicht: (2020) -
Evangelisch-katholischer (konfessionell-kooperativer) Religionsunterricht
von: Biesinger, Albert 1948-, et al.
Veröffentlicht: (2015) -
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht und religiöses Lernen mit Konfessionslosen: Versuch einer Verhältnisbestimmung
von: Sajak, Clauß Peter 1967-, et al.
Veröffentlicht: (2022) -
„Das Bewusstsein für meinen Glauben habe ich erst während des Studiums entwickelt.": konfessionell-kooperativer Religionsunterricht als Herausforderung für das Lehramtsstudium in Deutschland
von: Pemsel-Maier, Sabine 1962-, et al.
Veröffentlicht: (2014) -
Ökumene am Lernort Schule: die Kontroverse um konfessionell-kooperative, gemeinsam von den Kirchen verantwortete und interreligiöse Bildung
von: Druba, Volker 1973-
Veröffentlicht: (1998) -
Positionieren, Vergleichen, Kooperieren, Harmonieren oder Abgrenzen?: was konfessionell-kooperativer Religionsunterricht von der Komparativen Theologie lernen kann und umgekehrt
von: Kürzinger, Kathrin S. 1982-, et al.
Veröffentlicht: ([2015]) -
Ökumene am Lernort Schule: die Kontroverse um konfessionell-kooperative, gemeinsam von den Kirchen verantwortete und interreligiöse Bildung
von: Druba, Volker 1973-
Veröffentlicht: (1998) -
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht in der Grundschule – eine Befragung von Lehrkräften
von: Süß, Ella
Veröffentlicht: ([2021]) -
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht als Zukunftsperspektive?
von: Graßmann, Andreas E. 1982-
Veröffentlicht: (2023) -
Befunde zum Lernen und Lerneffekt im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
von: Zimmermann, Mirjam 1969-, et al.
Veröffentlicht: (2022) -
Die Wahrnehmung der Religiosität von Kindern und Jugendlichen im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht NRWs durch die Lehrpersonen
von: Zimmermann, Mirjam 1969-, et al.
Veröffentlicht: (2021) -
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht als Herausforderung: eine empirische Studie zu einem Pilotprojekt im Lehramtsstudium
von: Pemsel-Maier, Sabine 1962-, et al.
Veröffentlicht: ([2011]) -
Konfessionalität - Theologische Überlegungen zum konfessionell-kooperativen Religionsunterricht im Lichte der Leuenberger Konkordie
von: Hofheinz, Marco 1973-
Veröffentlicht: ([2017]) -
Konfessionell-kooperativen Religionsunterricht empirisch erforschen: Eine Bilanz zu vorfindlichen Designs, Methoden und Instrumenten
von: Riegel, Ulrich 1966-, et al.
Veröffentlicht: (2022) -
"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
von: Lorenzen, Stefanie 1976-
Veröffentlicht: (2023) -
Im Religionsunterricht zusammenarbeiten: Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Baden-Württemberg
Veröffentlicht: (2009) -
Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel als Anforderung an die Lehrperson im konfessionell-kooperativen Lernsetting aus der Sicht von betroffenen Religionslehrkräften
von: Zimmermann, Mirjam 1969-, et al.
Veröffentlicht: (2021) -
Die Praxis des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts. Eine Bilanz vorliegender empirischer Erkenntnisse
von: Riegel, Ulrich 1966-, et al.
Veröffentlicht: (2024) -
Mit konfessioneller Kooperation zum Abitur?: Ein Modellprojekt im Religionsunterricht am Beruflichen Gymnasium in Baden-Württemberg
von: Hiller, Simone 1983-, et al.
Veröffentlicht: (2022) -
Der dialogisch-konfessionelle Religionsunterricht (dk:RU) in Österreich: Herausforderungen und Anforderungen an die Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalität in dialogischen Settings
von: Panzer, Astrid
Veröffentlicht: (2024)