Der Lehrer in Schule und Gesellschaft: Texte
Published in: | Erziehung in Wissenschaft und Praxis |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Piper
1971
|
In: |
Erziehung in Wissenschaft und Praxis (12)
|
Series/Journal: | Erziehung in Wissenschaft und Praxis
12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teacher
/ School
/ Society
|
Further subjects: | B
Collection of essays
B Lehrer und Lehrerinnen B Lehrerrolle B Lesson plan B Lehrer : Schüler B Teacher B Teacher behavior B Social role |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 148756476 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231017014409.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 940421s1971 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 45,739,4900 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 457394900 |2 DE-101 | |
020 | |a 3492018785 |9 3-492-01878-5 | ||
035 | |a (DE-627)148756476 | ||
035 | |a (DE-576)002342642 | ||
035 | |a (DE-599)GBV098938134 | ||
035 | |a (OCoLC)257956607 | ||
035 | |a (OCoLC)257956607 | ||
035 | |a (DE-604)8035775939 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a PÄ 755 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 305 |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 7000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16927: | ||
084 | |a DN 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19709:761 | ||
084 | |a MS 7250 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123783: | ||
084 | |a DN 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19710:761 | ||
084 | |a 81.31 |2 bkl | ||
245 | 1 | 4 | |a Der Lehrer in Schule und Gesellschaft |b Texte |c hrsg. von Klaus Betzen ... |
264 | 1 | |a München |b Piper |c 1971 | |
300 | |a 319 S |b Tab |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehung in Wissenschaft und Praxis |v 12 | |
500 | |a Mit Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 4 | |a Lehrer und Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Lehrerrolle | |
650 | 4 | |a Lehrerverhalten | |
650 | 4 | |a Lehrer : Schüler | |
650 | 4 | |a Lehrplan | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Soziale Rolle | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4020588-5 |0 (DE-627)106317520 |0 (DE-576)208933956 |2 gnd |a Gesellschaft |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)104600977 |0 (DE-627)690870841 |0 (DE-576)289518938 |4 edt |a Betzen, Klaus |d 1926-2018 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)120636190 |0 (DE-627)080797059 |0 (DE-576)162388659 |4 edt |a Nipkow, Karl Ernst |d 1928-2014 | |
830 | 0 | |a Erziehung in Wissenschaft und Praxis |v 12 |9 1200 |w (DE-627)130088595 |w (DE-576)001654802 |w (DE-600)500030-0 |x 0425-242X |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/457394900/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2552663&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Der Lehrer in Schule und Gesellschaft |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-576)441228518 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 7000 |b Allgemeine Werke über Erzieher, Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |k Religionspädagogik und Katechetik |k Träger und Medien der Erziehung und Bildung, des Religionsunterrichts und der Katechese |k Allgemeine Werke über Erzieher, Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |0 (DE-627)1270699482 |0 (DE-625)rvk/16927: |0 (DE-576)200699482 |
936 | r | v | |a DN 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Lehrer und Lehrerbildung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270782231 |0 (DE-625)rvk/19709:761 |0 (DE-576)200782231 |
936 | r | v | |a MS 7250 |b Schüler; Lehrer (Schulklasse als soziales System, peer group, Lernmotivation) |k Spezielle Soziologien |k Pädagogische Soziologie |k Schulsoziologie |k Schüler; Lehrer (Schulklasse als soziales System, peer group, Lernmotivation) |0 (DE-627)1271441624 |0 (DE-625)rvk/123783: |0 (DE-576)201441624 |
936 | r | v | |a DN 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Lehrer und Lehrerbildung |k Lehrerstand |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707019 |0 (DE-625)rvk/19710:761 |0 (DE-576)200707019 |
936 | b | k | |a 81.31 |j Lehrpersonal |j Erziehungspersonal |0 (DE-627)106422723 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3073673474 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 148756476 | ||
LOK | |0 005 19981224000000 | ||
LOK | |0 008 981224||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 11 A 2897 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3073673539 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 148756476 | ||
LOK | |0 005 20180326094814 | ||
LOK | |0 008 951206||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 35761 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg V a 30 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3073673547 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 148756476 | ||
LOK | |0 005 20030123000000 | ||
LOK | |0 008 960402||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-108 |c DE-627 |d DE-21-108 | ||
LOK | |0 092 |o l | ||
LOK | |0 541 |e 1500/72 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-108 | ||
LOK | |0 852 1 |c HL 260.010 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1300204729 |a HL 260 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3073673555 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 148756476 | ||
LOK | |0 005 20100608120405 | ||
LOK | |0 008 100608||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 71/348 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Nx 12 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
STA | 0 | 0 | |a Lesson plan,School,School,Social role,Society,Society,Society in art,Teacher behavior,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Comportement de l'enseignant,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Programme d'enseignement,Rôle social,Société,Société,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Comportamiento de profesores,Escuela,Escuela,Plano de enseñanza,Profesor,Profesor,Rol social,Sociedad,Sociedad,Sociedad |
STD | 0 | 0 | |a Comoortamento dell'insegnante,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Programma di insegnamento,Ruolo sociale,Scuola,Scuola,Società,Società |
STE | 0 | 0 | |a 学校,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教师行为,教师表现,教案,课程计划,社会,社会角色 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教師行為,教師表現,教案,課程計劃,社會,社會角色 |
STG | 0 | 0 | |a Comportamento de professores,Escola,Escola,Papel social,Plano de ensino,Professor,Professor,Sociedade,Sociedade |
STH | 0 | 0 | |a Общество (мотив),Общество,Поведение учителя,Социальная роль,Учебная программа,Учитель (мотив),Учитель,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Κοινωνικός ρόλος,Πρόγραμμα σπουδών,Συμπεριφορά εκπαιδευτικών,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a BIB | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Rolle |
SYG | 0 | 0 | |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft |