Werden wir also (gemeinsam) klug!: eine historisch-kritische Analyse zum biblischen Klugheitskonzept anhand der biblischen Texte zum Kirchentag 2015
Ziel der Doppelstunde ist es, dass die Schülerinnen und Schüler die einzelnen biblischen Texte des Kirchentags kennenlernen, exegetisch kritisch beurteilen können und einen eigenen Standpunkt zu der Frage "Wie konkret sieht biblisch kluges Handeln aus?" entwickeln.
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2014
|
In: |
Ausgeklügelt
Year: 2014, Pages: 55-65 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Prudence
/ Deutscher Evangelischer Kirchentag 35. (2015 : Stuttgart)
/ Religious instruction
/ Secondary school level
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Summary: | Ziel der Doppelstunde ist es, dass die Schülerinnen und Schüler die einzelnen biblischen Texte des Kirchentags kennenlernen, exegetisch kritisch beurteilen können und einen eigenen Standpunkt zu der Frage "Wie konkret sieht biblisch kluges Handeln aus?" entwickeln. |
---|---|
Contains: | In: Ausgeklügelt
|