Nathan Söderblom, Philip Potter und die Ökumene: globale Probleme fordern die Kirche weltweit heraus

Die Schüler/innen können beschreiben, wei die globalen Problem die Kirchen zur weltweiten Kooperation gebracht haben. Sie können verstehen, wie Menschen trotz unterschiedlichen Motiven und Hintergründen gleiche Ziele anstreben können. Sie können durch das Kennenlernen von vier Pionieren der Ökumene...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Dam, Harmjan 1950- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Vandenhoeck & Ruprecht 2010
In: Kirchengeschichte im Religionsunterricht
Year: 2010, Pages: 114-124

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1474199399
003 DE-627
005 20220601132004.0
007 tu
008 140416s2010 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783525776414 
035 |a (DE-627)1474199399 
035 |a (DE-576)404199399 
035 |a (DE-599)BSZ404199399 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)123347807  |0 (DE-627)082500339  |0 (DE-576)17169399X  |4 aut  |a Dam, Harmjan  |d 1950- 
109 |a Dam, Harmjan 1950- 
245 1 0 |a Nathan Söderblom, Philip Potter und die Ökumene  |b globale Probleme fordern die Kirche weltweit heraus  |c Harmjan Dam 
264 1 |c 2010 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Ebenfalls enthalten in 2. Auflage 2013 und 3. Auflage 2018 
520 |a Die Schüler/innen können beschreiben, wei die globalen Problem die Kirchen zur weltweiten Kooperation gebracht haben. Sie können verstehen, wie Menschen trotz unterschiedlichen Motiven und Hintergründen gleiche Ziele anstreben können. Sie können durch das Kennenlernen von vier Pionieren der Ökumene feststellen, dass es im Christentum oft Personen sind, die Vorreiter von bestimmten Entwicklungen sind. Durch die Beschäftigung mit dem Verhältnis der Orthodoxen und Katholiken zur Ökumene können sie Grenzen und Möglichkeiten bei der Lösung globaler Fragen entdecken. Gleichzeitig lernen sie am Modell der Ökumene, wie Dialog in der Praxis funktionieren kann. 
601 |a Söderblom, Nathan 
601 |a Potter, Philip 
601 |a Problem 
773 0 8 |i In  |t Kirchengeschichte im Religionsunterricht  |d Göttingen [u.a.] : Vandenhoeck & Ruprecht, 2010  |g (2010), Seite 114-124  |h 128 S.  |w (DE-627)627366996  |w (DE-576)323823173  |z 9783525776414  |z 3525776411  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2010  |g pages:114-124 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw