Kreuzzüge und Heilige Kriege: Rollenspiel: "Waren die Kreuzritter schuldig?"

Ohne die Kreuzzüge zu rechtfertigen oder zu glorifizieren (wie z.B. auf den Bildern von Doré aus dem 19. Jahrhundert) wäre das Ziel der Unterrichtsreihe, die Vielschichtigkeit der Hintergründe und Motive der Kreuzzüge zu erfahren. Ein Element, aber sicher nicht am Anfang einer Reihe und nicht ohne a...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Dam, Harmjan 1950- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Diesterweg 2002
In: Kirchengeschichte lebendig
Year: 2002, Pages: 43-48

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1474117910
003 DE-627
005 20220601131819.0
007 tu
008 140416s2002 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3425079719 
035 |a (DE-627)1474117910 
035 |a (DE-576)404117910 
035 |a (DE-599)BSZ404117910 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)123347807  |0 (DE-627)082500339  |0 (DE-576)17169399X  |4 aut  |a Dam, Harmjan  |d 1950- 
109 |a Dam, Harmjan 1950- 
245 1 0 |a Kreuzzüge und Heilige Kriege  |b Rollenspiel: "Waren die Kreuzritter schuldig?"  |c Harmjan Dam 
264 1 |c 2002 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Ohne die Kreuzzüge zu rechtfertigen oder zu glorifizieren (wie z.B. auf den Bildern von Doré aus dem 19. Jahrhundert) wäre das Ziel der Unterrichtsreihe, die Vielschichtigkeit der Hintergründe und Motive der Kreuzzüge zu erfahren. Ein Element, aber sicher nicht am Anfang einer Reihe und nicht ohne ausführliche Nachbereitung, ist das hier präsentierte Rollenspiel. 
601 |a Kreuzzüge 
601 |a Rollenspiel 
773 0 8 |i In  |t Kirchengeschichte lebendig  |d Frankfurt am Main : Diesterweg [u.a.], 2002  |g (2002), Seite 43-48  |h 114 S.  |w (DE-627)364229276  |w (DE-576)10108661X  |z 3425079719  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2002  |g pages:43-48 
936 u w |j 2002  |h 43-48 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw