Zur Zukunft des BRU - ein Kommentar zur Frankfurter Erklärung, ihrer Bedeutung und ihren Ambitionen: zugleich eine Antwort auf Thomas Schlag
Subtitles: | Berufsschulreligionsunterricht |
---|---|
Authors: | ; ; |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2013
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2013, Volume: 65, Issue: 3, Pages: 271-275 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Vocational training school
/ Religious instruction
/ Future
|
IxTheo Classification: | KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Commentary
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1464795681 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220613151320.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 131028s2013 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1464795681 | ||
035 | |a (DE-576)394795687 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ394795687 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)131403257 |0 (DE-627)508775167 |0 (DE-576)298455196 |4 aut |a Gronover, Matthias | |
109 | |a Gronover, Matthias |a Gronover, M. | ||
245 | 1 | 0 | |a Zur Zukunft des BRU - ein Kommentar zur Frankfurter Erklärung, ihrer Bedeutung und ihren Ambitionen |b zugleich eine Antwort auf Thomas Schlag |c Matthias Gronover; Andreas Obermann; Joachim Ruopp |
246 | 3 | 3 | |a Berufsschulreligionsunterricht |
264 | 1 | |c 2013 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Kommentar | ||
601 | |a Antwort | ||
652 | |a KBB:RF | ||
655 | 7 | |a Kommentar |0 (DE-588)4136710-8 |0 (DE-627)104500719 |0 (DE-576)209671467 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069341-7 |0 (DE-627)106103687 |0 (DE-576)209176490 |2 gnd |a Berufsbildende Schule |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4068097-6 |0 (DE-627)106106481 |0 (DE-576)209172746 |2 gnd |a Zukunft |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)120584344 |0 (DE-627)080761801 |0 (DE-576)174902697 |4 aut |a Obermann, Andreas |d 1962- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)1043032193 |0 (DE-627)770001408 |0 (DE-576)394391225 |4 aut |a Ruopp, Joachim | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Zeitschrift für Pädagogik und Theologie |d Berlin : De Gruyter, 1998 |g 65(2013), 3, Seite 271-275 |w (DE-627)242920446 |w (DE-600)1424110-9 |w (DE-576)065483332 |x 1437-7160 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:65 |g year:2013 |g number:3 |g pages:271-275 |
787 | 0 | 8 | |i Bezugnahme auf |a Schlag, Thomas, 1965 - |t "Dass Gerechtigkeit und Frieden sich küssen" - Wie visionär kann Religionsunterricht in der beruflichen Bildung heute realistischerweise sein? |d 2013 |w (DE-627)1464790957 |w (DE-576)394790952 |
936 | u | w | |d 65 |j 2013 |e 3 |h 271-275 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2770403605 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1464795681 | ||
LOK | |0 005 20140701152943 | ||
LOK | |0 008 131028||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ze 105-65,3 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #a#Gronover, Matthias#/a# | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a t035 | ||
LOK | |0 938 |a 1405 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2780954736 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1464795681 | ||
LOK | |0 005 20140120153922 | ||
LOK | |0 008 140120||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044721 |a KBB | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Future,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Vocational training school,Vocational school |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Enseignement de la religion,Futur,Avenir,Avenir,École professionnelle |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Enseñanza religiosa,Escuela politécnica,Futuro |
STD | 0 | 0 | |a Futuro,Germania,Germania,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Scuola professionale |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,德国,德国,未来,职业培训学校 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,德國,德國,未來,職業培訓學校 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Ensino religioso,Escola politécnica,Futuro |
STH | 0 | 0 | |a Будущее,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Преподавание религии,Профессиональная школа |
STI | 0 | 0 | |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Επαγγελματική σχολή,Θρησκευτικά (μάθημα),Μέλλον |
SYG | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ , Berufliche Schule,Berufsbildendes Schulwesen , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Future,Zukunftsentwicklung,Zukunftsvorstellung |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |